Hey,
mit unseren trächtigen Merrie dame wollten wir demnächst mal zum TA !!!
Jetzt ist unsere frage,wie viel kostet das ungefähr??
LG Meerschein liebhaberin
Allgemeines
Tierarztkosten,wie vie???
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meerschwein liebhaberin
- Erledigt
-
-
-
Warum wollt ihr denn zum TA?Hat sie Krankheitszeichen?Oder "einfach" zur Kontrolle?Wollt ihr Ultraschall machen lassen,damit ihr wisst wie viele Junge es werden?
-
Ich denke mal, das kommt stark darauf an ,was der TA genau untersuchen soll. Soll es nur ein Allgemein-Check werden? Bei Schwangerschaft kann natürlich auch ein Ultraschall gemacht werden, wobei ich das nicht als dringend erforderlich einstufen würde.
-
Eig. wollen wir "nur" zur untersuchung mal vorbei schauen.Wie viele Merries kommen möchte ich nicht wissen und muss ich auch net umbedingt da ich genug Platz habe.
Ich habe gerade 7 Merries und das eine Schwanger unter den 7.Platz haben wir für bis zu 20.
Daher... -
Also nur für die Untersuchung ohne Medikamente würde ich mal sagen nicht mehr als 20 Euro, oder was meinen die anderen?
-
-
Okii,
Danke an euch. -
-
Bin der gleichen Meinung wie Rieke.
Unbedingt nötig ist ein TA Besuch in dem Fall nicht. -
Wenn mit dem Schweinchen alles okay ist, würde ich ihr den Stress nicht antun und genaues kann dir der TA auch nicht sagen, der vermutet auch nur.
Wann ist sie denn gedeckt worden, MS tragen zwischen 68 und 72 Tagen, kommt auf die Wurfgröße an, je mehr Baby um so eher kommen sie.
-
Eine einfache Untersuchung kostet bei meiner TA um die 10 Euro, mit Medis/Inketionen bin ich bei einer Gesamtrechnung bei 20-30 Euro
-
Ein offensichtlich gesundes, trächtiges Tier würde ich nicht zum TA bringen, ist unnötiger Stress.
-
Ich habe letztens für eine Impfung 39 Euro bezahlt. Veterinärmediziner sind nicht umsonst sehr gut bezahlte Ärzte. Mit meinen kleinen gehe ich nur noch wenn es wirklich nicht anders geht.
-
-