Ich mache mir Sorgen um meine Wilma.
Sie ist jetzt fast 4 Jahre alt und war noch nie besonders groß/schwer.
Sie hat immer ca. 900 g gewogen, letztes Jahr hatte sie dann innerhalb mehrerer Monate abgenommen, sodass sie seitdem mit viel Glück 800 g wiegt. Meistens wiegt sie aber weniger.
Zurzeit bringt sie 750 g auf die Waage.
Meine Tierärztin hatte die Zähne angeschaut, nichts gefunden und meinte, ich solle mir keine Sorgen machen.
Es ging ihr auch nie schlecht, sie ist munter und voller Lebensfreude.
Sie frisst auch normal, wobei auffällig ist, dass sie bei weitem nicht so viel wie die anderen 4 frisst, sie ist immer die erste, die den Futterplatz verlässt und dann lieber Heu frisst. Das war aber immer so.
Ich mache mir halt immer Sorgen wegen dem Gewicht, weil ich immer denke, wenn sie mal krank wird und so wenig wiegt, hat man ja kaum Zeit!(Das weiß ich leider aus Erfahrung)
Jetzt habe ich vor wenigen Wochen entdeckt, dass ihre Zitzen angeschwollen und leicht verkrustet sind!
Erstmal habe ich mir dabei weiter nichts gedacht, aber jetzt habe ich im Forum von Zysten im Zusammenhang mit Gewichtsverlust und angeschwollenen Zitzen gelesen.
Meint ihr, der Gewichtsverlust und die angeschwollenen Zitzen könnten zusammenhängen?