Allgemeines

Schlechte Tierhaltung??! Darunter Meerschweinchen!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!

Ich bins nach langer Ruhepause wieder, weil ich euren Rat brauche.

Meine Freundin hat ebenfalls Meerschweinchen. Vier Kleine Wutzen, nur leben diese auf 1 qm in einem gekauften Stall. Im Winter und am Abenb/Nacht kommen sie da rein. Aber sonst etwas Auslauf.
    Aber ist der Stall nicht viellllll zu klein?
    Und dann haben die noch viel mehr Tiere, denen es nicht gerade artgerecht geht, aber da dies eine Meerschweinchen-Seite ist, wollte ich wegen dem fragen.
    Aber ich sags trotzdem mal, weil ich eine Idee (?) habe.

Es ist noch eine ältere katze, die auf dem Dachboden verwahrlost, weil zwei Hunde unten sind, die von meiner Freundin (!) manchmal geschlagen werden. Dazu noch Schuldkröten und Vögel .......

So, und jetzt meine Idee (?): Soll ich vielleicht mal den Tierheim-Tierschutz anschreiben? Bei dem in unserer Nähe kann man eine vollkommen anonyme anzeige erstatten. (Also keine richtige Anzeige)

Aber anderseits ist es meine Freundin......

Und, habt ihr ne Idee?

LG
    Issy

• Wenn es dein Freundin ist, sprich sie direkt drauf an. Tiere schlagen oder verwahrlosen lassen geht gar nicht, ebenso wenig wie vier Meeris auf 1 qm (ist es eine gemischte Gruppe und sind unkrastrierte Böckchen dabei?). Wenn sie uneinsichtig ist, würd ich persönlich den Weg zum Tierschutz gehen. Freundin hin oder her, und bitte nicht auf Kosten anderer Lebewesen. Aber vielleicht kannst du sie ja zur Einsicht bringen, ich drück dir die Daumen :)

• Zitat von Emely&Blume

Wenn es dein Freundin ist, sprich sie direkt drauf an. Tiere schlagen oder verwahrlosen lassen geht gar nicht, ebenso wenig wie vier Meeris auf 1 qm (ist es eine gemischte Gruppe und sind unkrastrierte Böckchen dabei?). Wenn sie uneinsichtig ist, würd ich persönlich den Weg zum Tierschutz gehen. Freundin hin oder her, und bitte nicht auf Kosten anderer Lebewesen. Aber vielleicht kannst du sie ja zur Einsicht bringen, ich drück dir die Daumen :)

Es sind zwei kastrierte Böcke und zwei Weibchen. Upss, hab noch vergessen, das zwei kaninchen auch nor Truppe gehören :?

Ich hab's halt auch schon oft probiert, es ihr zu sagen, doch irgendwie....

• Hallo,
    bei einer Freundin ist dies natürlich nicht so einfach, aber ganz ehrlich, wer Tiere so hält oder gar schlägt, den möchte ich nicht mehr als meine Freundin haben. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden.
    Ich an deiner Stelle würde den Tierschutz einschalten, Schlagen geht gar nicht und da du schon mit ihr gesprochen hast, scheint sie auch nicht einsichtig zu sein.
    Entscheide im Sinne der Tiere!

LG, Claudia

• Ich nochmals.
    Also, ich hab jetzt die hasunummer und straße herausgefunden, aber ich traue mich nicht so ganz. Eigntlich sollte es mir doch gar nicht so schwer fallen, aber ..... ich weiß nicht so ganz.
    Einerseits kann ich das nicht mehr mit ansehen, wenn die tiere SO gehalten werden, aber ich habe angst, dass meine freundin weiß, dass ichs war.

Oh, mann....

Vielleicht sollte ich ne andere freundin miteinbeziehen?

LG
    Issy

• Zitat von Issy

Vielleicht sollte ich ne andere freundin miteinbeziehen

na ja - entscheiden kannst nur du! Aber je mehr davon wissen, desto eher fällt es auf dich zurück, da es immer mal jemanden gibt, der seinen Mund nicht halten kann. Auch wenn man der Freundin vertraut - nicht falsch verstehen, bitte, aber sie hat vielleicht auch eine andere Freundin, der sie vertraut und so weiter und so fort.

ich glaube fast, ein schlechtes Gewissen wirst du möglicherweise immer haben - zeigst du sie an, dann weißt DU, dass du es warst und verheimlichst ihr etwas (was es unter Freunden eigentlich nicht geben sollte) - sagst du nichts, dann müssen die Tiere weiter drunter leidern - auch nicht so toll.

ich persönlich würde FÜR die TIERE entscheiden. Aber ich kann auch verstehen, wenn man sich für die Freundschaft entscheidet.

• Ich denke nicht, dass ich mich FÜR die Freundschaft entscheiden werde, aber ich und ne Freundin haben halt mal spaßeshalber darüber geredet, dass wir diese eine Freundin beim Tierschutz anziegen sollten.
    Also weiß ich nicht so recht, ob ich ihr vertrauen kannn.....