Allgemeines

Würden Eiswürfel gehen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!

Da es ja auch unseren Schweinlis im Sommer warm wird, habe ich mir überlegt, dass ich einfach mal einen Eiswürfel ins Gehege legen kann, und wenn die Kleinen wollen, dass die etwas schlecken können.

Kann cih das machen oder eher doch nicht??

LG
    Shanty

• lieber nicht. die wissen doch nicht wie sie ihre zunge da ab kriegen ;-)

ich schicke dir mal einen link als PN aus einem anderen forum.
    da hatte jemand eine super idee und die schweinchen sind dabei total niedlich :)

• Zitat von Nyappy

lieber nicht. die wissen doch nicht wie sie ihre zunge da ab kriegen ;-)

da hatte jemand eine super idee und die schweinchen sind dabei total niedlich :)

Okey. Der Link ist wirklich genial. Ich mach das gleich mal nach ;)

• Zitat von Mäusle

also ich hab bei Hitze bisher immer erfolgreich große leicht feuchte Tücher drüber gehängt und immer mal wieder angefeuchtet. Icepacks in Waschlappen oder Handtücher eingewickelt reinlegen geht auch.

gehen bei feuchten Tüchern die meerlis dann hin? Oder was machen sie damit? :D

:wink:

Shanty

• Zitat von Nyappy

lieber nicht. die wissen doch nicht wie sie ihre zunge da ab kriegen ;-)

Darf ich davon auch mal einen Link haben bin grad neugierig drauf :P

• Zitat von Nyappy

Und warum lässt du nicht alle an dem Tipp teilnehmen? :D

• Huhu,
    in Ermangelung einer Fliese habe ich meinen Schweins so ein Glasschneidebrett fürs Cerankochfeld in klein spendiert. Das gabs mal beim Feinkostalbrecht als Set in drei Größen. Das kleinste wird gar nicht genutzt, also gut fürs Schweineheim...
    Ich mach Fotos, sobald die Jungs mal daraufliegen!
    Gabi :lol:

PS.: Nur so ne Idee. Man kann auch kleine leere PET-Flaschen mit Wasser füllen, einfrieren, alte Socke drüber und fertig ist ein Schweinekühlaccu... :)

• Ich friere Wasser in Plastikflaschen ein, packe da n Handtuch drum und leg die ins Gehege. Das gleiche dann noch mal mit nem Kühlakku und das wird gerne angenommen. Entweder legen sich die Schweinis neben die Flasche oder legen sich mit ihren Füßchen auch schon mal auf den Kühlakku.

Feuchte Handtücher hatte ich auch schon mal. Da muss man nur drauf achten, dass die auch immer feucht sind, sonst kann sich Hitzestau bilden..

Hatte meinen auch schon mal ne umgedrehte Frisbee mit Wasser gefüllt reingestellt, quasi als Fußbad, aber da konnten meine nix mit anfangen..

• Zitat von beeRi

Hatte meinen auch schon mal ne umgedrehte Frisbee mit Wasser gefüllt reingestellt, quasi als Fußbad, aber da konnten meine nix mit anfangen..

Jo... :roll: Hab ich auch mal gemacht. Und genauso wie im Forum gezeigt, Gemüse reingelegt, das sie dann rausfischen sollten. Fanden meine total doof. Karla hat mal versucht, nach ner Gurke zu fischen, hat aber nur Wasser in die Nase bekommen, was in einem Niesanfall endete. :( Danach wurde die Schüssel ignoriert... Hab einfach keine Wasserschweine! :lol:

Ich nutze hier auch Fliesen oder lasse sie bevorzugt einfach den ganzen Tag raus. Dann legen sie sich iwo platt auf's Laminat und dösen. Das ist noch die beste Lösung hier. :)