hey
also folgendes: mein vater hält leoparden geckos die jetzt höchstwahrscheinlich kokizidien haben
kann mir da jemand mit erfahrungen weiterhelfen?
ich wohne im haus neben meinen eltern, die tiere haben natürlich gar keinen kontakt, allerdings habe ich angst dass ich oder meine familie die kokzidien von den geckos auf die meerschweinchen (und meine degus) übertragen haben könnten
habe mich jetzt im internet informiert, symptome (wie fressunlust blähbauch oder durchfall) zeigt keins meiner tiere nur die zwei älteren sind etwas schlapp, hab das aber auf die hitze geschoben...
allerdings habe ich gelesen dass die parasiten oft unentdeckt bleiben und 40% der schweinchen sterben
ist das darauf bezogen dass 40% der tiere bei denen dann duchfall usw. auftritt sterben oder sterben auch die tiere die keine symptome haben?
hat jemand schon mal eine kotuntersuchung machen lassen und kann mir sagen wie teuer so was ist? ich müsste die dann für 4 meerschweinchen und 3 degus durchführen, hoffe mal das sind keine unsummen
außerdem graut es mir schon vor den säuberungsaktionen, um die 3 qm schweinchen gehege + einrichtung und noch mal der degu käfig mit 0,6 auf 1,6 auf 2m + einrichtung... OMG! :shock:
danke im Vorraus,
lg Knuff