Bei einem meiner Meeries wurden Haarlinge festgestellt (Hautschuppenprobe wurde untersucht). Nun habe ich Advocate bekommen für alle Tiere, ich soll es viermal im Abstand von einer Woche auftragen.
Da mich noch interessiert hat, wie und ob ich das Gehege säubern soll, habe ich gerade mal im Internet nachgeschaut, und gesehen, dass das Advocate nur einmal gegeben werden muß bei Milben.
Vielleicht hat es hier schonmal jemand verwendet, und kann mir sagen, ob das zu häufig ist und evtl. auch schädlich? Ich habe keine Umverpackung, ich habe es gleich abgefüllt bekommen für jedes Tier in einzelne Spritzen.
Und mich würde auch noch interessieren, wie ich das Gehege reinigen soll und auch zu welchem Zeitpunkt, nach ein oder zwei Wochen, oder ist das noch zu früh? Ich meine natürlich nicht das normale Saubermachen, das machen wir schon öfters, sondern eine Reinigung, die alle Ecken umfasst, mit einem speziellen Mittel.
Könnt ihr da was empfehlen?
Für die Holzteile (Häuschen etc.) hatte ich an den Backofen gedacht, das hatte ich mal irgendwo gelesen, oder soll ich die lieber auch einsprühen? Ich habe auch ein Heuhaus bzw. mehrere. Für die ist der Backofen wahrscheinlich auch am besten geeignet, oder? Wegwerfen möchte ich die alle ungern.