Dürfen meerschweinchen Honig essen?
-
-
-
Sollten sie nicht bekommen, ist viel zu viel Zucker drin.
Lys
-
-
Kann mich BlueBubbles und Lysanthe nur anschließen.
-
Zitat von BlueBubbles
Außerdem besteht er ja fast nur aus Zucker - leere Kalorien die dickmachen. (auch bei Menschen ;D )
So ein Blodsinn! Tschuldigung, Du solltest Dich mal mit dem ernährungsphysiologischen Nutzen von Honig in der menschlichen Ernährung beschäftigen. Wenn DAS die Bienen hören würden...
Vielleicht meinst Du Sirup?Außerdem gehört Nektar (aus dem die Bienen den Honig herstellen) sehrwohl in den Ernährungsplan der Meerschweinchen, denn sie fressen die Blüten aller ungiftigen Wildkräuter und Sträucher.
Darauf befindliche Insekten werden auch gefressen. Meerschweinchen leben vorwiegend vegetarisch nicht vegan!
Gabi -
-
Zitat von CurleySue
Hi,
wenn das stimmt, in welchen Dosen sollte man Honig zufüttern?
Gibt man den ab und zu mal oder wenn das Schwein krank ist, erkältung?Lg Sue
Huhu,
da hast Du mich völlig falsch verstanden. Honig in der menschlichen Ernährung, z.B. zum Süßen von Tee ist besser als Zucker, weil er viele gesunde Enzyme und Stoffe enthält, die für die menschliche Ernährung gut sind!!!
Meerschweinchen decken ihren kompletten Nährstoffhaushalt aus Gemüse, Obst, Beeren, Zweigen, Laub, Gras, Saaten und Kräutern. Blüten enthalten Nektar, Obst enthält Fruchtzucker und Traubenzucker. Wenn das Meerschweinchen möglichst vielseitig mit diesen Dingen enmährt wird, dann bekommt es alles was es benötigt.
Mich hat nur die von "BlueBubbles" getätigte Aussage zum Honig und dessen Bedeutung für die menschliche Ernährung gestört, weil sie schlicht und einfach falsch ist! -
Ups, dann hast du mich aber auch falsch verstanden..
Ich hab nicht gemeint, dass Honig an sich leere Kalorien sind - das war nur auf den Zucker bezogen, der ja in Honig drinne ist.
Aber klar, für Menschen ist Honig von den Inhaltsstoffen her sehr wertvoll, Enzyme und antibiotisch wirkende Stoffe - aber eben nicht für Meerschweinchen.
Ich denke das hast du auch gemeint -
Gut danke ihr beiden.
Dann ist das missverständnis geklärt
LG