Hi,
vor einiger Zeit hatte ich schon mal um Rat wegen einem geplanten Eigenbau mit mehr Platz für meine Süßen gefragt. Dort erhielt ich auch die Info, dass es für meine Mädels besser wäre, wenn sie noch einen Kastraten bekommen würden. Hab jetzt auch noch einiges in dem Zusammenhang gelesen. Vor allem, dass Jungtiere (meine beiden sind noch relativ jung) ein erwachsenes Tier brauchen.
Mein geplanter Eigenbau wird sich noch eine ganze Weile verzögern, da ich dazu mein gesamtes Wohnzimmer umräumen muss inklusive kleiner Renovierung, was nicht von heute auf morgen machbar ist.
Allerdings lässt mich der Gedanke an einen Kastraten für die Mädels nicht mehr wirklich los. Daher meine Frage, ob mein derzeitiges Gehege für drei Schweine ausreichend wäre. Hier mal ein Bild vom Gehege:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc0000050tqb5u.jpg
Bitte die Seiten noch gerade denken Bild ist schon älter und seitdem hab ich da noch einiges verändert. Die langen Seiten ohne Käfigunterteil sind 1,50 m lang, die kurze 1,00 m (entspricht 0,75 m² bei zwei Schweinen, bei drei 0,5 m²). Mit Käfigunterteil ist die lange Seite genau 2 m x 1 m (1 m² bei zwei, 0,67 bei drei) .
Bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar
LG Jana