• Hallo!

Vor gut 2 Stunden haben wir unseren Neuzugang Jasper aus dem TH geholt und ihn am VG-Platz mit Shanty zusammengesetzt.
    Und jetzt meine Frage: Wann kann ich die Beiden zusammen in den Käfig setzten?

Also Bisswunden gabs noch keine, ebenso wenig haben sie sich ineinander verhackt. Beide versuchen nur immer, auf den anderen draufzusteigen, gelingt aber keinem der Beiden richtig :D

und bitte ne schnelle Antwort :D

Liebe Grüße:
    Shanty und ihrem neuen Freund: Jasper

• Zitat von Anna1290

Ich würde mindestens die Nacht über abwarten. Oft geht es erst nach einigen Stunden, wenn die Angst vor dem neuen Zuhause abgelegt wird, richtig los.

So habe ich es bisher auch immer gemacht.

• Zitat von Anna1290

Ich würde mindestens die Nacht über abwarten. Oft geht es erst nach einigen Stunden, wenn die Angst vor dem neuen Zuhause abgelegt wird, richtig los.

Momentan "zwickt" Jasper Shanty immer in den Po, weil sie nicht einsehen will, dass jemand sie besteigt um die Rangordnung festzulegen

• Hast du einen Kastraten und ein Mädel? Dann ist es meistens unproblematisch. Wie gesagt, ich würde bis morgen früh warten, und wenn dann alles ruhig aussieht, kannst du sie sicher umsetzen.
    Wenn sie doch noch ein bisschen ruppiger werden, dann beobachten, dass keiner ernsthaft verletzt wird und ansonsten abwarten, bis sie sich so weit beruhigen, dass sie normal miteinander umgehen.

• Zitat von Anna1290

Hast du einen Kastraten und ein Mädel? Dann ist es meistens unproblematisch. Wie gesagt, ich würde bis morgen früh warten, und wenn dann alles ruhig aussieht, kannst du sie sicher umsetzen.
    Wenn sie doch noch ein bisschen ruppiger werden, dann beobachten, dass keiner ernsthaft verletzt wird und ansonsten abwarten, bis sie sich so weit beruhigen, dass sie normal miteinander umgehen.

ja eine 3/4 Jahre alte Dame und einen 2/3 jahre alten Kastraten.
    Mir kommt's eher so vor, als würde Shanty den Chef imponieren wollen und Jasper will sie einfach mit den Duftstoffen markieren. (hab mal ein bissl gegoogelt)

LG
    Shanty

• Ja es kann gut sein, dass deine Dame schon sehr selbstbewusst ist und sich nicht gleich vom Kastraten "unterwerfen" lassen will. Es kommt ja auch häufig vor, dass nicht der Kastrat das ranghöchste Gruppenmitglied wird. Drum hilft wohl nur: Abwarten und Tee trinken :wink:

• Zitat von Anna1290

Ja es kann gut sein, dass deine Dame schon sehr selbstbewusst ist und sich nicht gleich vom Kastraten "unterwerfen" lassen will. Es kommt ja auch häufig vor, dass nicht der Kastrat das ranghöchste Gruppenmitglied wird. Drum hilft wohl nur: Abwarten und Tee trinken :wink:

Okay, das werd ich wohl machen.
    Aber am Besten sieht's immer noch aus, wenn beide mit weeeeeitem Abstand voneinader unter zwei verschiedenen Tunneln schlafen :D und wenn sich Shanty dann langsam anschleicht, aber quickend wieder zurückrennt, wenn Jasper sie "aufreiten" will :D hahaha

LG
    Shanty

Und hier noch ein Bild der VG:

(Der schwarz/weiße ist Jasper und die dreifarebn Teddy-Maus ist Shanty)

http://www.abload.de/image.php…7_33634391978135inbgn.jpg

• Zitat von Pardona

Ich freu mich für euch drei das es endlich zu klappen scheint. :D
    Ich finde es übrigens ganz toll von deinem Vater das er eingesehen hat, das Shanty einen Partner braucht. *Daumen hoch* Ein großes Lob von hier aus.
    Auch an dich, das du so hartnäckig geblieben bist. Einfach toll!

Vielen Dank! Und auch an deine Ratschläge ;)