Meerschweinchen Haltung

Doppelkäfig?? + Gestaltung?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Verena73

Stelle hier bitte deinen Egoismus ("ich gebe das Tier nicht weg") nicht über das Wohl des Tieres! Wenn er bei dir stirbt, nur weil deine Mutter dir kein zweites erlaubt, und du es nicht in bessere Hände weggibst, also in Gesellschaft, bist DU MIT SCHULD! Bitte, sei dir dessen bewußt...

Ich weiß, es ist schwer, wenn man mit dem Herz dran hängt, aber soll das Schweinchen sterben müssen, nur weil du es nicht in Gesellschaft gibst? "Was du liebst, lass frei..." - ein weiser Spruch..

Selbst wenn du kastrieren lässt und deine Mutter zu einem Weibchen ja sagt, muß dein Böckchen noch mind. 4 Wochen Kastrations-Wartezeit absitzen, denn solange ist ein Böckchen nach einer Kastration noch zeugungsfähig.

Mindestens 6 Wochen beträgt die Frist !!

Und wie schon im anderen Thread geschrieben worden ist, bitte sei nicht so aggressiv.
    Du kannst nicht einem Kind schreiben, dass es Schuld am Tod des Tieres ist etc. Das ist nicht besonders hilfreich.

• Soo meine Mutti hat sich entschieden.
    Zu meinem und Pucky glück darf ich ein 2. Meerschweinchen *-*
    Ich werde ihn kastrieren lassen am Montag, ihn das Wochenende mit Allem möglichen zustopfen bzw. Vitamin C (über Frischfutter), weil denn die Nakose besser vertragen wird
    und dann erkundige ich mich sofort über Weibchen :))
    Ich bin so happy *-*
    Hab nur angst das die Kastration schief geht, kann er dabei sterben?
    (er ist ka 8-9 Monate oder doch schon 10)
    Ich hab da bissel angst vor.
    Wollte euch nur Informieren :*
    Schönen abend noch :))

• Ja ich kann euch dann darüber informieren, wies ihm geht nach der Kastration und alles und wenn denn das Weibchen da ist werde ich Bilder machen :)
    Das gute ist: Wir haben eine Straße weiter einen Tierarzt, der schon seit Jahren unsere Tiere behandelt :)
    Er hat auch unsere Katze steralisiert ^-^
    Ich glaube dem werde ich mich widmen und sobald etwa mit meinem kleinen ist, brauch ich mit ihm nur eine Straße weiter ^-^
    Hach ja, dann werde ich den Züchter nochmal anfragen, und fragen ob ich mit Pucky zu ihm kann, damit er sich sein Weibchen selbst aussucht.
    diebrain meinte einige machen das und da ich den Züchter kenne frage ich ihn einfach ^-^
    Bis dann