Hallo, ich bin neu hier, da ich mich immer mehr um mein eigenes Meerschweinchen sorge
Der kleine Pucky, ja so habe ich ihn genannt, ist leider alleine :oo
Meine Mama meint ich darf keinen 2. weil die so müffeln.
Nun gehts den aber immer schlechter.. War heute mit dem beim Arzt, weil der sich alles Aufkratzt, und sich Fell rausbeißt. Der Arzt meint er hat Parasiten, aber kann auch zum Teil an der Einzelhaltung liegen.
Nun versuch ich meine Mama nachher noch zu Überreden, ob die doch noch ein 2. holen kann. Also wir Pucky kastrieren lassen und ein Weibchen dazu holen. Denn ich hatte schonmal ein Männchen dazu geholt, aber die haben sich nie mit den Rangkämpfen eingekriegt. Lag Nächtelang wach weil ich angst hatte die beißen sich tot. Also mussten wir Ben, das was dazu gekommen war, wieder weggeben.
Was mir zwar sehr wehgetan hat, da ich nicht der Typ dafür bin Tiere wegzugeben ://
Naja. Nun habe ich aber selbst Angst, ein Weibchen noch dazu zu holen, weil vielleicht streiten die ja auch wieder so doll. Und.. und und..
Das sind halt meine Gedanken, weil ich mir immer wieder sorgen mache.
Aber wenn ich jetzt ein 2. Dazu hole, was jetzt echt passieren muss, da es meinem kleinen schlecht ergeht (war auch die ganze Nacht wach, weil ich dachte wenn ich einschlafe ist er am nächsten morgen nicht mehr da .. verlustängste) habe ich mal die Frage, ob ein Käfig mit einem halben Quadratmeter, also das Standartgerät reicht für 2 oder ich meinen doppelten Käfig wieder rauskramen soll, der 1 Quadratmeter beträgt, aber auf 2 Etagen verteilt eben.
Und dann wollte ich wissen wie ich den Käfig am besten Gestalten kann, da ich meinen kleinen ein echtes Paradies einrichten will.
Habt ihr da vielleicht Tipps, wie dies am besten Aussehen könnte?
Ps: Sorry für den langen Text