Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und melde mich mit einem traurigen Thema, worüber ich mir den Kopf zerbreche.
Wir haben uns vor fast 2 Jahren 2 Meerschweinchen aus der Tierhandlung geholt. Leider starb bereits ca. 4 Monate später eines von ihnen, ohne dass wir vorher eine Krankheit bemerkt hätten. Etwas später besorgten wir uns ein neues Schweinchen als Partnerin für Angie. Das Schweinchen Ingrid bekam dann nach ca. 9 Monaten kahle Stellen im Fell. Sie bekam beim Tierarzt ein Mittel gegen Parasiten und das Fell wuchs nach. Ein paar Monate später starb Ing. Vor 3 Monaten holten wir uns Celvin als Partner für Angie, er war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt. Vor ca. 6 Wochen bekam er auch kahle Stellen im Fell, er bekam vom Tierarzt wieder das Mittel gegen Parasiten und Vitamine, die kahlen Stellen begannen sich wieder zu füllen. Und heute ist er gestorben...
Ich verstehe das nicht, dass unsere Schweinchen uns so rasch wegsterben. Und dass Angie anscheinend nie was hat. Kann es sein, dass Angie gegen irgendetwas immun ist, woran ihre Partner sterben? Fällt euch irgendetwas dazu ein?
Ich habe schon Angst davor, ein neues Schweinchen zu besorgen, weil mir das schon sehr seltsam vorkommt.
LG,
Sigrid