Meerschweinchen Haltung

Hilfe! - Fliegenlarven?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ich hab grad beim Misten in den Pipiecken folgende Viecher gefunden:

http://www.fotos-hochladen.net
    Sind ca. 2mm lang

Sind das fliegenlarven? Oh mein Gott ich hab so Schiss grad und so n Ekel... wir haben Dachfenster zum Kippen und können da keine Fliegengitter dranmachen. Gelüftet werden muss ja trotzdem....

Bitte sagt mir was das ist... und was ich jetzt tun soll, ich bin ratlos - und habe Schiss...

• Hatte ich auch letztens. *Schrei/Eckel-Krampf* mich schauderts jetzt noch *bähhh*
    Mach am Besten so, dass ca. 10 Minuten nachdem du frisches Futter reingetan hast wieder rausholen, wegwerfen und die Schüssel auswaschen. (natürlich auch dann nur, wenn die meerlis fertig mit futtern sind) Beim nächsten Misten den Stall mit Essig-esenz auswaschen. Und ... mher mach ich auch nicht, damit mir diese viecher nicht mehr ins haus kommen.
    bei mir war beim ausmisten etwas streu auf den boden gefallen und da war diese Vieh dabi. Ich hab 20 Lagen Klopapier genommen, meinen Fuß in Klopapier eingewickelt und hab's umgebracht ..... *schaudern*

LG
    Shanty
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Achso, und jede Fluege etc im haus töten. :D

• hab essigwasser schon bereit stehen, erste ladung meeri-wäsche geht grad inne maschine... meeris haben nichts am po.. gibt es eine Lösung für Kippfenster und Fliegengitter? Ich hab michts brauchbares gefunden.... hab schon so n Klebestreifen hängen, Basilikum rumstehen (soll Fliegen fernhalten) und trotzdem wimmelt das hier nur so... nachdem ich 12qm Auslauf und 2qm Klappgehege fertig gemistet hab gehts dann zu den Pflegis, nochmal insgesamt 7qm misten, säubern etc.... -.-

Ich hab eher Angst, dass die Maden in meine Meeris eindringen und sie von innen auffressen. Erstens klingt das bah, zweitens stell ich mir das so quälend vor und drittens will ich nicht schon wieder ein Meeri verlieren :cry:

• Hatte ich auch neulich...ich glaub bei dem warmen Wetter in den letzten Tagen kommen die Biester einfach viel schneller, als normal. Ich hab den Stall komplett sauber gemacht und mit Essigreiniger ausgewischt.

• Ich denke, man sollte nicht in Hysterie verfallen. :wink: Meine Schweinchen leben das ganze Jahr draußen, da gibt es auch immer Fliegen, Maden hatte ich trotzdem noch nie. Ich denke es reicht, den Stall gründlich zu säubern und im Sommer einfach öfter reinigen und jeden Tag die Pipiecken sauber zu machen und altes Futter wegwerfen. Wo keine Nahrung ist, können sich auch keine Larven entwickeln.

• Zitat von catze

Ich denke, man sollte nicht in Hysterie verfallen. :wink: Meine Schweinchen leben das ganze Jahr draußen, da gibt es auch immer Fliegen, Maden hatte ich trotzdem noch nie. Ich denke es reicht, den Stall gründlich zu säubern und im Sommer einfach öfter reinigen und jeden Tag die Pipiecken sauber zu machen und altes Futter wegwerfen. Wo keine Nahrung ist, können sich auch keine Larven entwickeln.

Danke... irgendwie hab ich sowas jetzt gebraucht :lol: Jemand der mir sagt, dass ich zu hysterisch reagiere und etwas übertreibe.

Man bekommt ja schon n Schock und ich hab schon oft genug von Maden gehört, die die Schweine von innen her auffressen... Im Sommer mach ich eh oft Pipiecken sauber, also alle 2 Tage. Werde ich definitiv jetzt täglich machen, zumindest wenns so warm ist.

• Ieeeeeeh... :shock: :?

Aber lass mal, heute habe ich zwei lebendige Ohrenkneifer im EB gefunden, die es zwischen einem Stapel Pflastersteine wohl gemütlich fanden (die dienten erstmal als provisorische Rampe). Bääääh... und ich habe die letzten Tage schon Ohrenkneifer auf dem Balkon gesehen. Langsam kriege ich Angst.

• Äh... hallo?! Milben und so sehe ich doch auch nicht, zum Glück, und ich weiß dennoch, dass sie da sind. Fändest du 10 Ohrenkneifer, als Beispiel, bei deinen Tieren so toll? :wink:

Du hast echt eine komische Denkweise. Würde ich die Milben in meiner Matratze sehen, würde ich nicht drauf schlafen.