Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geschlechtsreif mit 2 Wochen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich hab gestern den Meerschweinpapa geholt (den ich mir damals nur zur Zucht geborgt hatte) und ihn mit dm Kleinen zuammengegeben, damit er nicht alleine ist.
    Ich hatte Angst dass er ihn beiße wird, aber er war ganz friedlich, bis der Klein versucht hat ihn zu besteigen :) Sie haben sich dann stundenlang gegenseitig bestigen wollen, aber übe Nacht hat es sich anscheinend ausgerammelt, sie vertrgen sich jetzt ganz gut
    Eine Frage: ich schätze mal die Mama hat er dann auch schon bestiegen, ist da schlimm wenn sie jetztträchtig ist? Ich meine wegen InzuchT?

• Dass die beiden Männchen sich gegenseitig bestiegen haben, können aber auch Rangordnungskämpfe sein. Die fechten vielleicht aus, wer sich unterzuordnen hat und wer das Sagen bei den beiden hat.
    Vielleicht haben sie das jetzt geklärt.
    Dass er die Mutter schon bestiegen hat, kann vielleicht sen, aber ich würde da erstmal abwarten. Es ist gut, dass du den kleinen Racker jetzt von den Weibchen getrennt hast. Vielleicht hat er es bei der Mutter probiert, aber sie hat ihn nicht rangelassen. Aber das sind alles nur Mutmaßungen. Hast du denn so ein Verhalten, also, dass er die Meerschweinchen Weibchen bestiegen hat, beobachtet? Naja, wie gesagt,...die bleibt nichts anderes als abzuwarten.

Lg,
    Stern

• Ich hab sie öfters beobachtet, aber besteigen wollte er sie nie.
    Ich weiß nicht ob sie sich da RAngordnung ausgekämpft haben, für mich sah es eher nach Besteigen aus.
    Aber jetzt heißt es abwarten und Tee trinken :)