Hallo ihr lieben,
ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken noch ein Kastrat zu meinen 2 Mädels zu setzen, konnte mich aber noch nicht wirklich durch ringen und es durch ziehen.
Ich kenne ja die Vorteile, die sind mir bewußt, nur ich bin mir nicht sicher ob es eine richtige Entscheidung ist und ob es vielleicht auch Nachteile gibt?
Der Grund für die Bedenken sind:
da die Eltern von meinem Mann und mir nicht in der nähe wohnen besuchen wir sie ab und an mal, meistens kümmert sich dann der Nachbar um sie, wenn der Besuch aber doch mal länger als ein We wird, haben wir sie auch schon mal mitgenommen. Das haben sie auch immer ziemlich gut vertragen. Nur das blöde ist, das sie in dieser zeit in einem Käfig 120x60 sitzen.
Das wäre für 3 Schweine dann eindeutig zu klein, selbst der transport wäre für 3 in der Transportbox (die für 2 eigentlich ausreichend ist) einfach nicht zumutbar.
Dann mache ich mir noch Sorgen, wir ziehen zum 1.9. um (zwar nur ein Geschoss runter, aber das wissen die Schweine ja net) und das kann für meine Mädels dann auch etwas ungewohnt werden, und dann noch jemand neues im Domizil? Wird das nicht zu stressig oder ist das vielleicht die beste gelegenheit das sich alle etwas an das neue Domizil gewöhnen?
Welches alter sollte der kleine denn dann haben? wir dachten auch so wie meine 2, so etwa ein jahr.
Ich glaube ja wirklich das es den beiden gut tun würde, und etwas Ruhe/Leben rein bringen würde.
Ich weiß das ihr dieses Thema sicherlich schon 1000mal beantwortet habt, nur wäre ich euch dankbar wenn ihr versucht euch in meine Situation zu versetzen. Vielleicht mach ich mir ja ohne Grund Gedanken...
Danek euch schonmal.