Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blähungen nach FriFu (mit Bild)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hi Leute,

eine Frage hätte ich noch zu Erbsenflocken... sind die nicht Blähungsfördernd?

Lg Sue

• So, die Klick Box habe ich nun mit Sonnenblumenkernen befüllt. Allerdings bin ich den halben Morgen umher gefahren um Erbsenflocken zu finden. So etwas scheint es hier wohl nicht zu geben.

Zitat von kleinschweinugly

Huhu,
    die Strubeli sollen sogar anerkannte Rasse sein!
    ... Gabi

Das weiss ich nun gar nicht ich glaube man sagt ihnen hier einfach anders. Mii z.B ist ein Strubeli bei uns. "D Wuleseuli"

Tut mir leid kann dir da echt nicht mehr erzählen.

• Sue, ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass sie blähungsfördernd sind. Es gibt allerdings sicher Meeris, die mit Blähungen reagieren, weil sie sie nicht gut vertragen.

Meinst du die Frage allgemein, hast du ein Meeri, das blähend reagiert hat?

Erbsenflocken bekommst du am besten im Internet. Hier in Kassel bekomme ich sie auch nirgends! Warum auch immer... Ein Stückchen weiter gibts die, aber die haben auch immer nur eine kleine Menge, wenn man Pech hat, sind sie ausverkauft.

Bestell sie im Internet - es gibt unzählige Anbieter dafür.

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Erbsenflocken bekommst du am besten im Internet. Hier in Kassel bekomme ich sie auch nirgends! Warum auch immer... Ein Stückchen weiter gibts die, aber die haben auch immer nur eine kleine Menge, wenn man Pech hat, sind sie ausverkauft.

Bestell sie im Internet - es gibt unzählige Anbieter dafür.

Liebe Grüße
    Rieke

In der Schweiz gibt es anscheinend wirklich keine Erbsenflocken, haben wir schon von verschiedenen Kunden gehört und die meisten Onlineshops verschicken auch nicht dahin. :wink:

• Zitat von Riekes Rasselbande

Höh, warum denn das?

Dann findest du hier vielleicht Leute, die mitbestellen und weiter senden ;-)

Weil man vielleicht Zollgebühren zahlen muss. :wink:
    Und nur für ein Kilo Erbsenflocken 4,90€ Versand ist auch nicht ohne, man bestellt ja nicht gleich 10 kg.
    Da es die nicht in der Schweiz gibt, kennt die auch fast niemand, also ist die Nachfrage nicht so hoch.
    Wir verschicken meistens auf Anfrage das Restgewicht der Lieferung in Erbsenflocken, daher weiß ich das. :wink: