Friede! :o
Nein ich will niemanden auf den Arm nehmen (geht auch entfernungstechnisch nich ).Ich gebe meinen kleine Mengen, weil ich die persönliche Erfahrung gemacht habe, daß meine Böcken-WG das braucht. Was bei mir zehn Jahre lang gut war (meine Tiere wurden steinalt), werde ich nicht unbedingt ändern.
Bitte Friede! Ich will mit niemandem Streit! Es führen aber nunmal viele Wege nach Rom, und die gute Gesundheit meiner Tiere ist für mich genug Beweis für meinen Weg.
http://www.diebrain.de/I-futter.html#trocken
Gabi
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Blähungen nach FriFu (mit Bild)
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
Zitat von Xsivolino
Ja gut ich hab's verstanden... Doch das mit den Erdbeerflocken klingt doch auch gut. Allerdings wo müsst ich da hin. Wären die auch beim Schweinchen-Futter zu finden, oder eher beim Menschen-Futter? Wusste vor dem Forum hier nicht mal das es so was gibt.
Die Erbsenflocken gibt es beim Schweinchenfutter. :wink:
Freßnapf sollte sie eigentlich haben. Sonst kannst du sie auch im internet bestellen. Ein Hersteller ist zum Beispiel JR Farm
-
Meine sind von Tima/Hansepet!
Gabi -
Alles. Klar nein sie verhalten sich nicht anders. Klar danach wird meisten mal ein bisschen gedöst. Aber dann geht das Heu zupfen auch bald wieder los. Klasse danke dann bin ich ja beruht.
Ja es sind Peperoni, keine Paprika. Hätte hier aber auch noch nie Paprika gesehen. Ist das den nicht das selbe?
Auf jedenfall werde ich ihnen morgen mal eine Tüte Erdbeer- .. äh Erbsenflocken holen. Bin gespannt. Danke euch. -
Huhu,
ich bin mir sicher, Du meinst Spitzpaprika. Die scharfen Peperoni mögen die Schweinies genausowenig wie Chilli...
http://de.wikipedia.org/wiki/Paprika
Gabi -
Die hier. http://www.leshop.ch/images/ProductsBig/123102.JPG
Auch in Gelb. Manchmal bekommen sie auch die Orangen. Grüne fressen sie gar nicht, und Rote geht wohl grad so.
Aber bei denen hab ich extra noch bei der Züchterin nach gefragt. Sie meint schon das sie die Essen dürfen, und das die halt auch viele Vitamine hätten. Oder doch nicht?
-
Zitat von Xsivolino
Sie meint schon das sie die Essen dürfen, und das die halt auch viele Vitamine hätten. Oder doch nicht?
Doch! Das Dingen heisst hier Paprika. In der Schweiz z.B. sind das aber Peperoni. :wink:
Bei uns sind Peperoni diese kleinen scharfen Paprikas, Chilis z.B.
Woher kommst Du denn, Xsivolino?
-
Ach deswegen die Verwirrung
Ja, ich wohne in der Schweiz. -
-
Och ja ist schon nicht übel. *g Doch klar, wenn man nichts anderes kennt ist es nicht so besonders. Stau und Müll gibt hier genau so wie anderswo auch.
-
Huhu,
in welchem Kanton wohnst Du denn? Ich finde die Schweiz auch toll, meine Ma hat als junge Frau 1 Jahr in Adelboden (1956) gearbeitet und schwärmt heute noch davon.
Stimmt es, daß Rosettenmeerschweinchen in der Schweiz "Strubeli" heißen?
Gabi -
Wohne im Kanton Bern.
ja, So hört man das hier öfters. Aber nicht nur bei Rosettenmeerschweinchen, alles was irgendwie zerzaust aussieht ist einfach ein "Strubeli" Gib dann auch Langhaar "Strubeli" Kurzhaar "Stubeli", "Strubeli" Mix.. Oh, je öfter man das Wort sagt desto komischer klingt es.
Doch ich glaube bei Teddys nicht. Glaub unter Teddys gibt es keine "Strubeli". Die Bezeichnung hätte ich auf jedenfall noch nie gehört oder gelesen.
-
Huhu,
die Strubeli sollen sogar anerkannte Rasse sein!
Naja ich habe drei CH-Teddies und drei US-Teddies, die beiden Rassen haben aber genetisch und auch pheanotypisch nichts gemeinsam. Auch vom Charakter ein komplettes Gegenteil...
Schreibe doch mal was zu den Strubeli, ich finde es äußerst interessant,
Gabi -
Strubeli klingt so toll