Hallo Meerifreunde,
ich berichtete vor Kurzem von unserer kleinen Besucherin:
Meeri-Besuch lieber in ein anderes Zimmer?
Nachdem wir bei Übergabe gleich festgestellt hatten, dass es dem Meeri eigentlich nicht gut geht, fragte ich ja danach, was ich füttern könnte und wir sie in ein anderes Zimmer stellen sollten.
Nach ca. 1 Woche hatte ich alle Meeris draußen zusammen rumlaufen lassen.
Unsere Meeris beschnupperten Bommel ganz neugierig. Waren aber alle ganz doll lieb zueinander. Keinerlei Zank und Streit.
Bommel bewegte sich jedoch nicht vom Fleck...
"Wenn" sie dann mal ein paar Schritte gelaufen ist, sah es sehr merkwürdig aus. Entweder lernte sie es nie, oder sie hat ein Problem.
Nun hat sie in den letzten Tagen sehr wenig, bis gar nichts gegessen.
Heu von Anfang an kaum!!!!
Die Salatmischung aus der Tüte versuchte ich ja um einiges zu erweitern.
Das einzige was sie davon mag, ist Gurke
Kein Fenchel, Salatherz, Chicoree, Petersilie, Möhre, Paprika, Rosso.
Anfangs wenigstens noch etwas Zucchini.
Jetzt aß sie nicht mal mehr "ihr" gewohntes Salatzeug.
Ab und an, WENN überhaupt, aß sie Trockenfutter
Wir haben sie, seit sie bei uns ist, überwiegend in Ruhe gelassen.
Also nicht rausgenommen (außer zum sauber machen).
Gestern telefonierten wir mit den Besitzern und sie sagten, dass sie Bommel sehr oft abends auf dem Bauch haben und streicheln.
Angeblich schläft sie dabei teils sogar ein.
Ist Bommel schon so sehr an den Menschen gewöhnt, dass sie diese Nähe braucht/will?
Jedenfalls haben wir sie heute früh in die Tierklinik gebracht.
Der Arzt knippste ihr sofort 2 Zähne ab und schliff sie etwas (Feilen ging nicht mehr, da zu sehr zur Brücke gewachsen). Zudem hat er ihr einen vereiterten Zahn gezogen
Nun behalten sie Bommel bis abends da und sollte sie von allein fressen, können wir sie wieder mitnehmen.
Als ich sie gestern auf dem Bauch hatte, ist mir aufgefallen, dass sie durchgehend vibriert, als hätte ich eine schnurrende Katze auf dem Schoß??!!
Zudem spürte ich beim Rausholen deutlich eine Schwellung hinter dem rechten Beinchen. Einen merkwürdigen Huckel (Knochen?) spürte ich gleich am Anfang am Kopf und an der Wirbelsäule.
Sie läuft wie gesagt auch nicht richtig. Man kann es eher als kurzzeitiges Schleppen bezeichnen.
Nun rufe ich gleich nochmal in der Klinik an und spreche mit dem Arzt, weil ich möchte, dass er sie auch so mal anschaut.
Die Beulen und Huckel überprüft.
Temperatur war wohl in Ordnung, kein Fieber und auch keine Untertemperatur.
Ganz ehrlich, ich rechnete mit dem Schlimmsten. Hoffe nun aber sehr, dass sie sich erholt und es ihr wieder richtig gut gehen wird.
Der TA sagte aber, dass die schlimmen Zähne garantiert vom Trockenfutter kommen.
Was kann ich jetzt bis Donnerstag tun??
Sie wird dann wieder von unseren Freunden abgeholt.
Kann ich das TF ganz weglassen??
Aber sie isst ja nicht mal mehr ihre bekannte Salatmischung??!!
Was unsere Meeris fressen, mag sie gar nicht.
Entweder weil sie nicht konnte, oder weil sie tatsächlich nicht möchte.
Sie hatte noch nie Gesellschaft von anderen Meeris.
Was machen wir nun? Wir dachten, dass sie sich nicht so einsam fühlt mit unseren Meeris in einem Zimmer.
Würde sie in eine Notstation kommen, wär sie auch nicht allein im Zimmer.
Wir wissen leider gar nicht mehr, wie wir sie päppeln und aufmuntern können
Ich bitte um Hilfe Danke schön