• Das ist Tom:

http://www.fotos-hochladen.net http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net

Ich habe ihn ganz klein aus einem Zoogeschäft geholt. Er sieht aus wie ein Wollknäul - oder ein Schaf *lach*. Was man auf den Fotos nicht so gut sieht: Er hat rötliche Augen (wenn ich auf Blitzlicht einstelle sieht er aus, als hätte er Laserpointer-Augen :twisted: ). Als ich ihn gesehen habe, hab ich mich gleich in ihn verliebt. Leider gab es zwischen meinen ursprünglich drei Böcken ja Zoff, sodass ich ihn rausnehmen musste, weg von den anderen. Jetzt werde ich ihn kastrieren und anschließend eine Dame ins Haus holen, damit Tom nicht mehr so alleine ist.
    Übrigens, im Zoogeschäft hieß es, Tom wäre "Rasse: Teddy". Aber sehen "Teddy's" nicht anders aus? Was meint ihr, ist das für eine Rasse? Letztendlich ist es ja egal, aber es würde mich doch interessieren.

Ich hatte vorher noch nie Meerschweinchen mit so langem Fell. Muss ich da besondere Fellpflege betreiben, gibt es da spezielle Bürsten o.ä.? (ich hoffe es ist ok, wenn ich das in diesem Thread poste? *unsicher*)

LG

• Huhu,
    Tom könnte ein Schweizer Teddy oder auch CH-Teddy genannt sein. Ein US-Teddy ist er ganz sicher nicht! Hast Du Papiere mitbekommen?

Wenn seine Augen im Gegenlicht "glühen" redet man von "Feueraugen", dafür würde seine Fellfarbe sprechen. Er sieht mir aus wie ein halbwüchsiger CH-Teddy in schoko-weiß. Das Fell wird nicht länger als max. 6,5 cm und benötigt keine besondere Pflege, es soll gleichmäßig lang sein...
    Tom ist ein wirklich hübscher Kerl, ich kann verstehen, daß Du Dich verliebt hast. Ich halte drei CH-Teddies und drei US-Teddies,
    Gabi

• Hallo kleinschweinugly,
    ja, Papiere habe ich mitbekommen, da stand aber nur "Teddy" drauf und, wie du schon schriebst, Farbe schoko-weiß. Gibt es von deinen sechsen Fotos? Ich geh gleich mal auf die Suche ^^
    Danke für die Infos! :)

• Huhu!
    Tom ist wirklich ein wunderschöner Kerl, er schaut auch ein bisschen aus, wie mein Lunkarya-Kastrat Wolli. Wie ein Schäfchen oder Wollknäul eben :wink:
    Ist Tom denn alleine oder hat er noch Freunde?

Lg

• Hi,
    ich habe eben mal Lunkarya gegoogelt und ich finde auch, dass Tom eher wie "so eins" aussieht.
    @ Anna1290: Noch ist er leider alleine, aber nach der Kastration (und Abheilung) bekommt er eine Weggefährtin (:

• Zitat von Tom

Gibt es von deinen sechsen Fotos?

Ja, die gibt es zu sehen.
    Hier:
    kleinschweinugly´s neuer EB-"Cavy Hilton Hamburg"
    Oder hier:
    Neuzugang/Das Hilton wird erweitert/Hängemattengestell S.4!

...füreinen Teddy hat der Kerle eindeutig zu viele Wirbel. Als Teddy-Träger wäre er glatthaarig. Vielleicht ist er ein Mix aus CH-Teddy und Angora oder Rosette.
    Mußt halt abwarten wie lang sein Fell wird, ein süßer Wischmopp ist er in jedem Fall.
    Gabi

• Ah, danke. Süß =)

Meine Tierärztin meinte auch, dass Tom ein Langhaarmeerschweinchen ist.
    Freitag ist er kastriert worden und es ist alles gut verlaufen. In frühestens 6 Wochen bekommt er dann "eine Freundin" (: