Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kranke Marzipanschweine - Leila hat es nicht geschafft

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Emely&Blume

Ich bin auch total happy :) wenns einem Schwein nicht gut geht, das zerrt auch an den eigenen Nerven :/

Ja,das stimmt.Für mich ist das echt schlimm,wenn ein Meerschweinchen krank ist.Als mein Abracadabra so krank war,konnte ich kaum schlafen und hab mich ebenfalls total komisch gefühlt..und immer wenn ich gesprochen hab,hatte ich so eine Stimme,wenn man immer kurz vor'm Weinen ist.. :oops:

• ich habe hier seit 3 Tagen Multilind Heilsalbe im Einsatz.....wirkt super!!! Zusätzlich nix mit Säure füttern... magst Du vielleicht mal ausprobieren...

lieben Gruß an die Lübecker Schweine !
    Marzipan war übrigens voll lecker :D

• Zitat von Emely&Blume

Kennys Lippen sehen wieder super aus, Schwein also wieder in Ordnung :)

Leila bekommt weiterhin Hormeel und Plus-Dingsbumbs-Kügelchen und bislang habe ich keine Veränderung an ihr feststellen können :)

Was ist mie Leila? :o

• Guten Morgen ihr Lieben!

Heute morgen habe ich festgestellt, dass meinem Süßen ein Zahn vorn fehlt. Gestern beim TüV war der Zahn noch da, als er mich heut morgen nach Frühstück anquickte, konnte ich sehen, dass der untere linke Zahn fehlt. Ich mache mir wirklich Sorgen. Er hat zwar heute morgen normal gefressen, sah aber dabei "schmutziger" aus als sonst. Wenn er sonst Paprika mümmelt, ist er nur leicht rot ums Mäulchen, heute morgen sah nach dem Essen ganz rot, sogar der Hals mit, aus. Hat er Schmerzen? Oder mache ich mich gerade total verrückt?

• Wenn er frisst, brauchst Du Dir keine grossen Sorgen zu machen. Ev. Traumeel geben und schauen wie er futtert z. B. ob er Futter wieder ausspuckt, Geräusche beim Kauen macht. In 2-3 Wochen müsste der Zahn wieder da sein. Wichtig ist auf den gegenüber liegenden Zahn zu schauen, dass der nicht zu lang wird.
    LG

• Hallo Carina!

Meinem Jacky ist das auch passiert. Der rechte, untere Zahn ist mit der Wurzel ausgefallen und der Linke ist abgebrochen. Er ist sehr schnell nachgewachsen und heute kommt er prima damit zurecht, dass er unten nur noch einen Zahn hat.

Liebe Grüße

• Fressen tut mein Kleiner nach wie vor super, ich habe nur das Gefühl, dass er jetzt zickiger ist. Mir ist gestern vermehrt aufgefallen, dass er Murmel und Fee weggeschnappt hat, wenn sie ihm zu Nahe kommen. Vielleicht geb ich ihm doch mal Traumeel :roll: