Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kranke Marzipanschweine - Leila hat es nicht geschafft

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ja das finde ich auch. Auch meine TÄ ist sehr froh, dass sie ihn wieder hingekriegt hat. Sie gestand mir heute, dass sie sehr Angst um ihn hatte, da seine Rotznase und sein Befinden wirklich nicht gut aussahen. Aber durch den kürzlichen Verlust meiner beiden geliebten Damen wollte sie mich nicht zu sehr aufregen. Fand ich ja irgendwie süß von ihr, sie strahlte übers ganze Gesicht, als sie ihn heute sah :wink:

• Zitat von Emely&Blume

Ja das finde ich auch. Auch meine TÄ ist sehr froh, dass sie ihn wieder hingekriegt hat. Sie gestand mir heute, dass sie sehr Angst um ihn hatte, da seine Rotznase und sein Befinden wirklich nicht gut aussahen. Aber durch den kürzlichen Verlust meiner beiden geliebten Damen wollte sie mich nicht zu sehr aufregen. Fand ich ja irgendwie süß von ihr, sie strahlte übers ganze Gesicht, als sie ihn heute sah :wink:

Oh je,finde ich auch irgendwie süß und auch sehr rücksichtsvoll von ihr. :)

• Hach mein kleiner Kenny wird zum Sorgenschwein. Nun haben wir den Schnupfen und die Brückenbildung geschafft, jedoch hat Kenny nun ein wundes, verkrustets Näschen, so wie es aussieht Lippengrind. Meine TÄ hat mir Traumeelsalbe mitgegeben, die ich drei mal täglich auftragen sollte. Ich vermute mal, dass das stressbedingt ist, die VG mit Leila war ja nicht so einfach für meinen kleinen Mann. Also, fleißig Näschen einschmieren und hoffen :(

• Zitat von Emely&Blume

Hach mein kleiner Kenny wird zum Sorgenschwein. Nun haben wir den Schnupfen und die Brückenbildung geschafft, jedoch hat Kenny nun ein wundes, verkrustets Näschen, so wie es aussieht Lippengrind. Meine TÄ hat mir Traumeelsalbe mitgegeben, die ich drei mal täglich auftragen sollte. Ich vermute mal, dass das stressbedingt ist, die VG mit Leila war ja nicht so einfach für meinen kleinen Mann. Also, fleißig Näschen einschmieren und hoffen :(

Geb ihm zusätzlich noch Sonnenblumenkerne und geschroteten Leinsamen.Sanddornsaft soll angeblich auch helfen.

• Zitat von Emely&Blume

Danke der Nachfrage :) Der Lippengrind ist fast weg. Im Moment schläft er friedlich, den Schnupfen haben wir auch erfolgreich hinter uns gelassen. Seine Augen waren etwas tränig, das hat Leila aber sauber gemacht ;)

Das ist doch schön,dass es Kenny wieder gut geht..und dass er sich so toll mit Leila versteht.. ;)