Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Kranke Marzipanschweine - Leila hat es nicht geschafft
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Lidl hatte leider nur Petersilie und Basilikum, die Petersilie hat sie mir gleich aus der Hand gerissen. Jetzt knabbert sie etwas am Haselnusszweig herum, ganz tot ist der Appetit also nicht.
Ich spreche morgen mit meiner TÄ mal die Immunkur durch und auch die Sache mit den Globuli! Danke schonmal für euren Rat ihr Lieben :wink: -
hier werden gaaaaanz doll alle Damen und Pfötchen gedrückt.
Ich denk an dich
GLG -
Danke Kirstin *knuff*
-
Wir drücken auch feste die Daumen. Mehr als die bereits genannten Sachen fällt mir auch nicht ein. Viel Glück morgen beim TA. Wir haben auch noch nen kurzen Kontrolltermin wg Stacy Auge aber das sieht wieder bestens aus
-
Ich drück dir auch die Daumen und Pfötchen für den TA-Besuch morgen
-
Carina,
wie gehts deiner Maus? -
Guten Morgen
Sie hat sich die Nacht über nicht aus dem Haus bewegt, zum Frühstück kam sie auch nicht. Sie hat auch etwas abgenommen seit der letzten Wiegung (~ 60g). Ich habe ihr nochmal Erdbeeren und Petersilie vor die Nase gelegt, mein Freund ist glücklicherweise zu Hause und beobachtet ob sie frisst. Falls nicht, hat er den Auftrag, die Babygläschen, die ich vorsorglich gestern noch gekauft habe (diesmal Frühkarotte, Blume mag nämlich Karotten ) ins Schwein zu stopfen. Mal schauen was die TÄ heute sagt, ich habe echt Angst. Emely ist noch nicht mal eine Woche im RBL und schon fängt Blume auch an. Das ist wirklich hart für mich.
Sorgenvolle Grüße -
Mann,mann...das hört nicht auf bei dir.
Drück dir mal die Daumen, dass es besser wird.
LG Ellen
-
hier werden weiterhin gaaanz fest die Damen und Pfötchen gedrückt.
-
Ich drück dir ganz doll die Daumen und auch die Pfötchen,dass es Blume bald besser geht!
-
Danke ihr Lieben, das können wir gut gebrauchen.
-
Update Tierarzt
Heut war ich mit Blume bei meiner TÄ. Eine Infektion schließt sie aus, Blume ist, ebenso wie Emely, stark gealtert und hat so ihre Problemchen. Sie hat Metacam und einen homeopathischen "Coctail" bekommen, bestehend aus Wirkstoffen zur Stärkung des Immunsystems usw. konnte mir das alles nicht so merken. Bene Bac hab ich auch nochmal mitbekommen. Traumeel bekommt sie weiterhin.
Gepäppelt hab ich sie vorhin auch, abe Madame frisst das Rodi-Care lieber vom Löffel Spritze ins Maul findet sie total doof. Etwas Löwenzahn hat sie auch gemüffelt.Hat noch jemand Tipps, was ich tun kann? Immer her damit
-
Mhmh..ich drücke Blume auf jedenfall ganz feste die Daumen!Versuche einfach,dass das Schweinchen frisst,das ist sehr wichtig.Sonst wäre Wärme vielleicht nicht verkehrt..also,ich bin mir nicht sicher,ich habe nur mal gehört,dass kranke Schweinchen immer Probleme haben,ihre Temperatur zu halten..du kannst ja mal eine Wärmeflasche mit einem Handtuch in den Stall legen,dann kann Blume entscheiden,ob sie sich drauflegt oder nicht.
-
Hi
Tipps und Ratschläge kann ich dir zwar keine geben, dafür aber zwei gedrückte Daumen und acht (jeweils zwei Vorder- und zwei Hinter-)Pfötchen.
Hoffe ganz doll, dass sich deine Blume wieder erholt.
LG Jana