Leila darf heute nach Hause
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Kranke Marzipanschweine - Leila hat es nicht geschafft
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ui, das ist toll... :wink:
Ganz liebe Grüße von Ellen
-
Schöööööön!!!
-
Liebe Carina,
das freut mich sehr.Ich warte hier immer noch auf das endgültige Ergebniss und somit auf den Anruf der Praxis.Hoffe das ich Speedy bald auch nach Hause holen kann.
Ginny hat keine Probleme mit dem Herz.Sie hat Lungenmetastasen von einem operierten Mammatumor.Aber wie gesagt ich weiß das jetzt seit Februar 2012 und Sie lebt gut mit den Medikamenten.Habe halt oft Angst das Sie einen Infekt bekommt das wäre nicht schön.
Deswegen ist ja auch die Panik was für ein Bakterium ist es bei Speedy und wie ansteckend ist es für meine anderen Zwei.Wünsch Dir und Leila weiterhin alles GUte und drücke ganz fest weiterhin die Daumen Kerstin
-
JUHU!!!
-
Danke ihr Lieben
Kerstin ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du deinen Liebling auch bald heim holen darfst!
-
230 € ärmer und mit Pipi vor Freude in den Augen haben Leila und ich uns auf den Heimweg gemacht. Sie mümmelt gerade etwas TroFu und hat sich eben über die Paprika hergemacht. Sie bekommt morgens und abends Dimazon und Lanior, abends zusätzlich Vasotop. Ich hab sie gelich zu den anderen gesetzt, alles super hach ich freu mich so
-
-
Schön, dass Ihr Euch wiederhabt!
Ja, das liebe Geld... Ist sehr schnell weg bei Schweins, aber es gibt doch - fast - nichts Schöneres, als es für die Schweinchen auszugeben :wink:
-
Ja das stimmt. Ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst dieses Jahr :p
-
Leila frisst ein wenig, liegt aber die meiste Zeit auf ihrem Kuschelkissen
-
Hallo,
manchmal ist es so, dass die Behandlung von Herzerkrankungen zu spät kommt, weil die Erkrankung zu spät festgestellt wurde. Sollte sich ihr Zustand in den nächsten Tagen nicht deutlich bessern, wäre eine Einschläferung ggfs. das richtige.
Wichtig wäre aber auch, auf jeden Fall - egal in welchem Zustand sie ist - Blut für einen T4 zu nehmen. Häufig sind unerkannte Schilddrüsenerkrankungen, vor allem Schilddrüsenüberfunktionen, die Ursache für Herzklappeninsuffizienzen (davon würde ich nun bei Leila mal ausgehen, wenn die TÄ nichts genaues gesagt hat) und falls das bei Leila auch der Fall ist, können die Herzmedis nicht vernünftig greifen, weil der Blutdruck durch eine SDÜ häufig zu hoch getrieben wird und auch der Herzschlag häufig zu schnell ist.
Die Blutprobe hätte eigentlich auch schon vor Gabe des Lanitop/Lanicor gemacht werden müssen, weil es sein kann dass es durch eine unerkannte SDÜ verfälschte Werte beim Herzsono gibt. -
Zitat von Sabusab
Ursache für Herzklappeninsuffizienzen (davon würde ich nun bei Leila mal ausgehen, wenn die TÄ nichts genaues gesagt hat)
Bei Leila gibt es kein Problem mit den Herzklappen sondern mit dem Herzmuskel, das hat die Kardiologin deutlich differenziert, ich meinte, das hab ich auch irgendwo geschrieben. Trotzdem danke für die Info.
Ich würde nicht sagen,dass sich ihr Zustand groß verschlechtert hat. Sie frisst, kötelt und watschelt langsam durchs Gehede, sorry Sabusab, da denke ich nicht daran, sie einschläfern zu lassen. Sie darf gehen, wenn es ihr nicht gut geht, sie sich quält. Den Eindruck habe ich nicht. Dass sie nicht mehr durchs Gehege popcornen wird ist mir klar. Und dass sie nicht alt wird, auch. Aber durch die Medis kann ich ihr sicher noch einige Zeit eine schöne Zeit bescheren, eben auf die gemütliche Art.
Edit: Ob eine Blutprobe gemacht wurde, weiß ich nicht, da sie einige Tage in der TK war und ich die Rechnung noch nicht vorliegen habe. Ich denke aber nicht, dass die Kardiologin Medis "ins Blaue hinaus" gibt.
-
Zitat von Emely&Blume
Bei Leila gibt es kein Problem mit den Herzklappen sondern mit dem Herzmuskel, das hat die Kardiologin deutlich differenziert, ich meinte, das hab ich auch irgendwo geschrieben. Trotzdem danke für die Info.
Entschuldigung, wenn keine andere Meinung gewünscht ist, aber "Problem mit dem Herzmuskel" ist nicht sehr aussagekräftig. Das kann eine dilatative Kardiomyophathie, eine hypertrophe Kardiomyopathie - jeweils mit einer Grunderkrankung der Herzklappen sein oder auch eine idiopatische, also ohne ersichtlichen Grund vorhandene Erkrankung sein. Und wenn keine Klappeninsuffizienz zu sehen ist, kann die Ursache durchaus in der Schilddrüse liegen.
Das war's dann auch mit meiner Meinung - ich drück' die Daumen, dass das Schwein Zeit genug hat um mit den Medis gut klar zu kommen. -
Warum sollte keine andere Meinung gewünscht sein? Ich habe den genauen Namen der Krankheit bei all der Aufregung nicht behalten, werde ihn aber morgen nochmal erfragen, morgen geht es nochmal zur Kontrolle. Dank dir fürs Daumen drücken