Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kranke Marzipanschweine - Leila hat es nicht geschafft

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem Kennys unterer Zahn toll nachgewachsen ist, fehlt er nun schon wieder :( Er frisst weiter hin normal, mümmelt Heu und holt sich seine Erbsenflocken ab, aber warum ist gerade dieser Zahn schon wieder raus gefallen :( ? Hatte das jemand von euch ausch schon mal?

  • Ich habe mal wieder ein Sorgenschwein zu Hause sitzen. Leila macht mir ein wenig Sorgen, heute morgen kam sie sehr langsam zum Frühstück, wirkte ein wenig anteilnahmlos. Gefressen hat sie aber, verzog sich dann aber zurück auf ihr Kissen. Ich habe ihr ein paar Erbsenflocken abgeboten, die hat sie sich auch geschnappt und wirkte dabei nicht schlapp. Ich hatte das Gefühl, ich habe ihr Herz ein wenig stärker schlagen gesehen als sonst. Nun sitze ich hier im Büro und mache mir tierische Sorgen :( in der Mittagspause fahre ich schnell heim um nach ihr zu sehen. Wenns nicht besser wird, fahre ich heute nachmittag gleich mit ihr zum TA. Hat jemand von euch das schon gehabt und kann mir vielleicht meine Sorge nehmen?
    Liebe Grüße
    Carina

  • Och menno, Carina :-(


    Dass die Schweinchen einem immer Sorgen machen... Bestimmt ist sie nun wieder besser drauf.
    Ich weiß leider nicht, was mit ihr sein könnte.


    Gestern abend fand ich Knopf, meinen neuen Schweinemann, auch komisch. Das Gemüse hat ihn irgendwie gar nicht richtig interessiert. Heute morgen hat er aber ordentlich gefressen. Er muss sich ja auch erst eingewöhnen... Hoffe ich.


    Ich drücke alle Daumen, dass Leila jetzt wieder besser drauf ist!

  • Ich sitze grad mit Leila in der Tierklinik :( hab mir den Rest des Tages frei genommen. War ja in der Pause kurz zu Hause und hatte das Gefühl, dass es ihr noch schlechter geht. Sie hat irgendwie keine Körperspannung und wirkt schlapp :( bitte drückt mir alle die Daumen, ich hab ganz viel Angst um mein Plüschtier :(

  • Danke ihr Lieben. Ich bin nun zu Hause, ohne Leila. Auf dem Röntgenbild konnte mal nur eine leichte Aufgasung erkennen. Der Bereich des Herzens war sehr schwammig, sodass heute nachmtitag ein Ultraschallbild gemacht wird. Danach ruft die Tierklinik mich an. Die TÄ hat mir aber schon gesagt, dass die Heilungschancen quasi aussichtslos sind und es sein kann, dass ich meine kleine Leila heute noch erlösen muss. Nun sitze ich hier wie auf heißen Kohlen und weiß nicht, was ich tun soll. Es könnte ein Tumor oder eine Erkrankung des Herzens sein. Da Leila so stark abgenommen hat, scheint sie schon seit ein paar Tagen weniger gefressen haben, als uvor. Das ist mir so leider nicht aufgefallen.

  • Leila bleibt bis morgen in der TK, habe eben einen Anruf bekommen. Ihre Lunge ist zum Teil kolabiert und sie hat Wasser in der Lunge. Morgen wird sie von einer Herspezialistin untersucht und dann wird entschieden, wie es weiter geht. Sie wird in der TK nun auch gepäppelt, da sie das Futter verweigert. :cry: