• Hallo,

nach langen Überlegungen,wie ich den neuen Meerli-Stall am besten baue,kam mir die Idee,ihn aus einem Regal zu bauen.Ich habe nun schon einige Tolle Eigenbauten aus Ikea-Regalen gesehen.Aus welchem Regal baue ich es am besten,damit es auch schön groß ist?Habt ihr Tipps?Oder gibt es eine gute Homepage,wo man dazu einige hilfreiche Dinge oder eine Anleitung findet ?

Danke schonmal für eure Hilfe!

EDIT: Die Erste Frage hat sich geklärt,ich wollte allerdings kein neues Thema für meine zweite Frage aufmachen:ich habe jetzt ein Regal gefunden und habe auch schon geplant,wie alles gemacht wird,ich stelle mir nur die Frage,wie ich die Plexiglasscheiben an der Vorderen Front befestige.. ?

• Zitat von *Melanie*

wird,ich stelle mir nur die Frage,wie ich die Plexiglasscheiben an der Vorderen Front befestige.. ?

Die meisten benutzen Hierzu Uschienen, Die haben halt so ein Eckiges U und da passt meistens eine Plexiglasscheibe prima rein. Könnte man auch aus Holz machen, ist allerdings schwieriger =)

• ich muss sagen ich hatte so ein Ivar-Regal... nie wieder :roll: zuviele Ecken und Kanten die man dicht machen muss, oder nicht wieder dicht bekommt, der Aufwand war am Ende größer, als wenn wir komplett neu gebaut hätten :roll: also ich rate dir echt davon ab!!

wegen deiner eigentlichen Frage: wir haben so Kabelkanäle im Baumarkt gekauft, die kann man festkleben oder schrauben und dann das Plexi rein und raus schieben. War aber irgendwann recht versifft, nächstes mal würd ich da wohl auch ne andere Lösung suchen.