Bei uns ist letzte Woche die ältere Sau gestorben und der Bock nebenan war die Nacht darauf so freundlich das ganze Nebengehege außeinander zu nehmen um der einsamen Dame Gesellschaft zu leisten. Wir haben morgens einen halben Herzinfakt bekommen und hoffen noch darauf, dass der Bock wirklich nur die Möhren geplündert hat....
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Bock auf Wanderschaft
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Aber wie hat er es denn geschafft dahin zu kommen?
-
er hat anscheinend die schwerkraft überwunden.. ohne spaß.. eigentlich hätte er keinen Weg gehabt und es war auch nach wie vor alles zu
-
Vielleicht ist er einfach irgendwo drüber gesprungen?
Wenn im Nachbargehege ein Weibchen sitzt, sollte die Trennwand mindestens 60 cm hoch sein, Liebe verleiht Flügel... -
die Wand ist 50cm hoch und es stehen keine Häuser etc in der Nähe..
der der gute Herr sich nie für die Damen nebenan interessiert hat, haben wir uns auch nie weiter gedanken gemacht... -
Ist er denn alleine oder hat er einen Partner?
Konnte er nicht irgendwo durchschlüpfen?Weißt du denn jetzt schon was neues? WIe alt ist denn das Weibchen?
-
Bei der Sau handelt es sich um diese Kleine: Hallo, ich bin Neu ;)
Der Bock lebt alleine, weil er seit dem Tod seines Partners mit Böcken und Kastraten unverträglich ist. Er gehört unsere Vermieterin, die mit im Haus lebt, als wir die Gehege gebaut haben, hat er bei uns ein Appartment bekommen. Er ist jetzt ca. 5 jahre alt und wahrsch. Cuy oder Cuy-mix
-
Lasst ihn doch kastrieren, dann hätte Deine Dame gleich nen neuen Kumpel
-
Er hat Herzprobleme und ist deswegen nicht Nakosefähig, daran hatten wir auch schon gedacht.
-
-
Da drücke ich feste die Daumen das sie nicht schwanger ist. Habt ihr euch denn schon auf eine schwangerschaft vorbereietet fals sie doch schwanger ist ?Eigendlich wird die Sau erst 2 Wochen vor der Geburt dicker.
-
Es ist schwer zu sagen obs nen fettbauch, oder mehr ist
Wir werden abwarten was bei rauskommt. Wenn eins morgens der Stall voller ist, wissen wirs -
cuy-bock auf ne meerschweinchen-dame?
wie schwer ist denn der cuy/-mix? -
Hat sich nochmal was verändert?
-
Der Cuy-Mix ist derzeit ca. 900-1000g, die Sau vorher ca. 600g.
Sie ist definitiv tragend, da man deutliche Bewegungen spührt. Allerdings denke ich das es nur 1-2 sind, da der Bauch sehr weich und "Schwabbelig" ist