Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neues Schwein nach Tod des alten

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hi,

es tut mir sehr Leid, dass dein Schweinchen gestorben ist, es geht ihm jetzt aber bestimmt gut im Regenbogenland.
    Es ist wirklich toll, dass du an das verbliebene Schweinchen denkst. Ich würde so schnell wie möglich einen neuen Partner besorgen. Meeris leiden wirklich schon am ersten Tag, wenn sie alleine sind und sind auch oft ganz verstört. Und sobald ein neuer Freund da ist, wird dein Meeri auch den verstorbenen Partner vergessen und ein glückliches Leben mit dem neuen Freund leben können, auch wenn wir Menschen uns das gar nicht wirklich vorstellen können.

• Hallo Inebo,

tut mir sehr leid mit deinem Schweinchen :(.

Schön das du deinem verbliebenen einen neuen Partner holen möchtest.

Weißt du denn was dein verstorbenes Schweinchen hatte? Wenns eine ansteckende Krankheit ist /war würde ich nicht sofort ein neues Schweinchen zu deinem Browny setzen, sondern diesen erst mal untersuchen lassen und eine Quarantänezeit verstreichen lassen.

• Hey, das mit deinem Muffin tut mir wirklich leid.. musste vor ca. ein einhalb Monaten über das gleiche Thema nachdenken, da meine kleine Krümel verstorben war. und meinem zurückgebliebenen Schweinchen habe ich es relativ schnell angemerkt, dass es sich einsam fühlt. Also würde ich dir auch raten, so bald wie möglich Gesellschaft zu besorgen, deinem Schweinchen zu liebe. (: Meine alte Dame war über den Neuankömmling richtig froh und war wieder viel lebendiger, als sie nicht mehr alleine sein musste.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du bald ein passendes Meeri findest (:

• Das tut mir sehr leid mit Muffin. Ich musste vor 4 Wochen auch meinen kleinen Fritz erlösen und für seinen Bruder Paul eine neue Partnerin suchen. Lass dich auf jedenfall gut beraten, was den Charakter der neuen Schweinis angeht. Ich musste leider 2 Mädchen wieder zum Tierheim zurückbringen, da sie sich untereinander nicht verstanden und zusammen meinen Paul gemobbt haben. Der war völlig fertig. Jetzt hab ich aber 3 Schweinis aus Notstationen geholt und eine tolle Beratung erhalten. Der Charakter der 3 hat auch gehalten und sich hier nicht geändert. Mein schüchterner Paul ist sogar Chef des Ganzen :D