Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen isst kein FriFu mehr

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!

Wie der Titel schon sagt, mache ich mir Sorgen um eins meiner Schweinchen. Nachdem bei Lisa letzte Woche ein Blasenstein entfernt wurde, hat sie Tag für Tag weniger vom täglichen Frischfutter angerührt. In der Krankheitszeit hat sie auch nicht so gut gegessen, aber direkt nach der Entfernung des Steins war sie eigentlich wieder ganz die Alte. Hat viel gefressen und war auch sehr aktiv.
    Nur mittlerweile ist es soweit, dass sie das Frischfutter gar nicht mehr isst. Sie trinkt recht viel, isst auch jede Menge Heu, nur halt das Gemüse nicht. Heute hab ich dann einen Schwung Löwenzahn gepflückt und da hat sie auch sehr viel gefressen und wollte noch einen Nachschlag.

Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?
    Werde morgen früh direkt zum TA.

• Also meine Schweinchen fressen auch lieber Wiese als Gemüse. Vielleicht mag sie das momentan einfach nicht.

Biete ihr dann mehr Löwenzahn und andere Wiesenkräuter an.

Wenn sie nur Heu und kein Frischfutter frisst, ist es eigentlich auch normal, dass sie mehr trinkt. Normalerweise nehmen sie ja über das Gemüse viel Flüssigkeit auf, aber im Heu ist kaum Flüssigkeit und so müssen sie mehr trinken.