Meerschweinchen Verhalten

Nahender Weg zur Regenbogenbrücke? Sorge um Hinterbeine!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Carina,

habe grade Deinen Thread überflogen (deswegen sorry, wenn ich nicht alles genau gelesen habe :oops: ), aber das erste, was mir einfiel, war -wie schon von Fiela erwähnt- Arthrose.
    Ich hatte das Problem bei meinem mittlerweile leider verstorbenen Rentner RAMBO (nachzulesen hier: Arthrose/Metacam/Einschläfern!?!?) und die von Dir beschriebenen Symptome haben mich stark daran erinnert.
    Da hilft Traumeel (evtl auch in Verbindung mit Zeel) recht gut und auch Krankengymnastik kann Verbesserung bringen.

Alles Gute für Emely,
    liebe Grüße,
    Yvonne

• Guten Morgen Yvonne!
    Danke für den Tipp, habe die Beiträge gerade etwas überflogen. Sollte meine Emely Arthrose haben, werde ich sie keinesfalls aufgeben (auch so natürlich nicht :D ), mit Traumeel kann man ja wirklich einiges erreichen. Metacam kenne ich noch von meiner ehemaligen Reitbeteiligung, sie hatte auch das selbe Problem und bekam Metacam und von mir Ingwerpulver und Grünlippmuschel-Dings, das half ihr auch ganz gut.
    Wie genau hast du das mit der Krankengymnastik fürs Schwein gemacht? Sollte das in deinen Beiträgen beschrieben worden sein, hab ich's wohl überlesen :)

Emely hat heute morgen mit mir geschimpft, als ich sie aus ihrem Haus geholt habe, um ihr das Mittel für die Darmflora zu verabreichen. Ich habe ihr Heu, Fenchel, Petersilie, Paprika und Gurke vors Haus gelegt und hoffe, dass sie sich brav bedient. Den Fenchel hat Kenny sich allerdings shcon geklaut, dabei hatte ich Blume und Kenny extra einen riesen Haufen Grünzeugs ans andere Ende des Geheges gelegt :roll:
    Heute müssen wir dann nochmal zum TA, meine TÄ deutete schon Röntgenbilder an. Ich hoffe, ich kann meiner Süßen helfen, sie ist wirklich was ganz besonderes.
    Mein Freund ist zum Glück bei mir zu Hause und schaut immer nach meiner Kleinen, sollte es schlimmer werden, mache ich Feierabend und fahre sofort heim. Ich hab eh keinen Kopf mehr für die Arbeit, schlimm, so eine Schweinchenliebe :wink:

• Hallo,

bei Arthrose hilt Brennesselsaft (aus dem Naturladen, 0,5-1 ml täglich) sehr gut, da es gegen die Knorpelabbauenden Vorgänge im Körper wirkt und die Schmerzen verringert.

Lg
    Lys