Meerschweinchen Verhalten

Mein Meerschweinchen liegt nur

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    mein Meerschweinchen (2Jahre alt) lag gestern im häuschen und hat immer gezuckt und konnte die Hinterbeine nicht mehr bewegen. Dann haben wir es in eine Transportbox, weg von dem anderen meerschweinchen gelegt. Nach ca. 30 Minuten hat es dann aber wieder gefressen und konnte sich wieder um ihre eigene Achse(mit allen 4 Beinen) drehen... Kurz darauf lag es wieder da und hat gezuckt... Heute liegt es wieder frisst aber und gibt manchmal geräusche von sich die isch wie grunmmeln anhören..Aber es zuckt auch wieder so. Morgen gehen wir auch noch zum Tierarzt. Ich wäre aber froh, wenn ihr mir hier helfen könntet :wink:
    Dankeschön schönmal ich bin echt verzweifelt :cry:

Lg sammy 321

• ist es vlt.zu schwer? ich weiszwar nicht,wie schwerein schwein sein muss, aber mann kann ja abschätzen, ob es das gewicht "tragen" kann...

ich würde dir auch empfehlen zum not-TA zu gehen (selbst wenn es sehrteuer ist....)

gute besserung :)

• Und das guckt ihr euch jetzt schon seit Gestern an?
    Wenn sowas ist fährt man SOFORT zum TA und das kann auch nicht mehr bist morgen warten.

Das kann alles Mögliche sein, zb Blähungen und dann hat das arme Tier schmerzen.

• Wie geht´s dem Schweinchen?
    Ich muss mich leider meinen Vorschreibern anschließen, auch ich verstehe nicht, wie man in solch einer Situation nicht sofort zum TA fährt. Am nächsten Tag kann es schon zu spät sein. Ich an deiner Stelle hätte alles stehen und liegengelassen und wäre zum Arzt gedüst.
    Auch wenn es jetzt blöd ist, dass alle dich anmachen, aber in diesem Falle hat man einfach die Verantwortung, sofort zu handeln.

LG, Claudia