Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Geschwulst weg. Emma gehts gut- und Neuzugang Felix S. 6

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    leider sind es keine guten Nachrichten. Emma hat am rechten Unterkiefer unter mehrern Zahnwurzeln kleine Abszesse. Die TÄ hat eine drainage gelegt, dass Flüssigkeit austreten kann und gespült. Sie bekommt Antibiotika, Schmerzmittel, abschwellendes Mittel,und mehrer Homöopatische Globuli - Silecea, Hakla lava. Die TÄ hat mir gesagt, dass wenn die Schwellung nicht weg geht Emma keine Chance hat. Ich bin total fertig. Emma ist jetzt total fertig und mukselt komisch vor sich hin. Zum Glück lässt Lilly sie in Ruhe. Ich füttere sie alle paar Stunden und hoffe, dass sie die Nacht übersteht.
    Vielleicht kennt sich hier jemand mit sowas aus. Ich bin total verzweifelt :cry:

Liebe Grüße
    Lilly

• Ich kenne mich leider nicht aus, Lilly. Ich drück ganz fest die Daumen, dass Emma das packt!!! Silicea ist ja super geeignet bei Abszessen und Eiterungen. Wie siehts heute morgen aus?

LG Kerstin

• Guten Morgen,

oh je das hört sich ja echt schlimm und schmerzhaft an :(
    Sowas in der Art hatte damals Phoebe, ist leider nicht gut ausgegangen.
    Würde- wenns mein Schwein wäre schon an Erlösung denken, wenn es nicht bald besser wird :(
    Drücke die Daumen dass sie sich doch noch erholt und wünsche natürlich gute Besserung.

LG

• Hallo Lilly,
    ich habs mir schon gedacht´,dass es was schlimmeres ist.
    Ist es mit Eiter gefüllt, ev. Flüssigkeit untersuchen, um das richtige AB zu haben.
    Der Knochen ist noch ok, oder? Eine mehrkammige Zyste ist ausgeschlossen?, Gibts Känale-> Verbindung zwischen den Abzessen?
    Falls es eitrig ist hilft noch Hepar Sulfuris C 30 und Calendula.
    Sonst hilft nur, das IS stabil zu halten.
    LG
    Dani

• Liebe Lilly, bitte entschuldige, aber ach du Sch...!!! :shock:

Das sind ja wirklich gar keine guten Nachrichten! :-(

Wie geht es Emma heute? Wie war eure Nacht? Ich hab mit sowas zum Glück noch keine Erfahrungen sammeln müssen und hoffe, das bleibt mir auch erspart! Deswegen kann ich euch leider nichts raten...

Ich kann euch nur ganz feste die Daumen drücken und hoffen, dass bei Emma alles wieder gut wird! Muss die Kleine nun täglich zur Kontrolle und zum Spülen zum TÄ? Oder wie macht ihr das nun? Bist du am WE tä versorgt?

Ich denke feste an euch!!

dani: sind Verbindungen zwischen den Abszessen gut oder schleht? Und was ist IS? :oops:

• IS= Immunsystem :wink:
    Abzesse/Zysten mit Kanälen sind wesentlich schlechter zu behandeln.
    lilly... ich wünsche Euch natürlich ganz viel Kraft, gerade weil es mit Lea noch nicht so lange her ist und ich mir vorstellen kann, wie Du Dich jetzt fühlst.

Edit: Habt ihr ein knochgängiges AB, ist die Drainage weiter drin?

• Hallo Lilly,

das klingt ja echt nicht gut :( Ich kann dir leider nicht helfen, sondern dir nur die allerbesten Wünsche für Emma, viel Glück und dir viel Kraft zu schicken. Wir drücken euch hier die Daumen und denken an euch!

Alles Liebe
    Jenny