Regenbogenbrücke

Flocke (9.6.12) und Little (29.6.12)

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Einige erinnern sich vielleicht noch, sie waren meine ersten beiden Schweinchen, mit denen alles anfing, jetzt sind sie beide mit ca. 8 stolzen Jahren gegangen.
    Flocke hat sich am 9. Juni auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht, er ist vermutlich an Altersschwäche ganz friedlich eingeschlafen. Ich hab ihn an dem Tag morgens vorgefunden als ich füttern wollte... :cry:

Mit Little war es jetzt 2 Wochen lang ein Kampf, es fing an mit Blähungen, dann wurden Kokzidien im Kot festgestellt. Die Behandlung war am Mittwoch vorbei. Leider zeigte er seid Montag Lähmungen der Hinterbeine, mein TA und ich dachten erst es sei ein akuter Vitamin B und C Mangel, aufgrund des langen Durchfalls und wegen der Kokzidien hätte das auch gepasst, wir haben es noch ein paar Tage mit Vit. Spritzen versucht, aber es wurde nur schlimmer, er konnte sich gar nicht mehr bewegen. Am Freitag (29.6) war ich dann nochmal beim TA, ich habe ihn noch röntgen lassen, weil ich es einfach wissen musste. das Röntgenbild zeigte ab der Wirbelsäule beginnend Knochenverknöcherungen, und sein Becken war schon sehr stark aufgelöst, wahrscheinlich war noch ein Tumor dazwischen. Er war so tapfer und stark, aber es ging nicht mehr, er ist nur noch umgekippt, konnte sich nicht mehr auf den Füßen halten. Alles kam so schnell aufeinmal. Ich konnte ihn nur noch gehen lassen und war bis zur letzten Sekunde bei ihm. Ich konnte ihm nicht mehr helfen. Aber auch er hatte ein langes schönes Leben, das ist die Hauptsache.

Machts gut meine beiden. Ihr warte beide ganz Besondere Schweinchen. :cry:

• Das ist traurig, dass die beiden so kurz hintereinander gegangen sind. Aber sie haben bei dir ein stolzes Alter erreicht und ein tolles Leben bei dir verbracht!

Kommt gut an im Regenbogenland ihr zwei!

• Liebe Tina
    sei mal ganz fest gedrückt.
    Ich weiß wie weh das tut wenn man ein Schweinchen verliert, wenns einfach tot im Stall liegt. Aber dann gleich zwei, die sooo lange bei einem sind so kurz hintereinander das ist sehr sehr schlimm, man hat das Gefühl also wäre da für immer ein ganz tiefes Los.

Aber nun sind sie wieder beisammen und ich glaube ganz fest daran, dass wie eines Tages unsere Engelchen wieder sehen.

Ihr beiden machts gut im Regenbogenland

• Fühl dich ganz fest gedrückt von mir.
    Du hast definitiv das Richtige getan und deine Schweine waren bestimmt Stolz, dich als Besitzer zu haben.
    Es ist nie leicht, man hängt an jedem Schwein mit seinem Herzblut.
    Mein Freddy ist auch erst gegangen, er war 6.
    Deine Schweinchen haben ja ein stolzes Alter erreicht.
    Man kann es den Schweinen nur wünschen, dass sie friedlich einschlafen. Aber oft ist es leider nicht so.
    Nimm es nicht so schwer. Sie sind jetzt im Regenbogenland und von da aus gucken sie zu dir herab. <3