Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gretel, mein altes Mädchen,

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• ... sie läßt aber auch garnix aus.

Die Blasen-OP hat sie ja super weggesteckt, aber leider die Fäden nich vertragen, so das die nun nach und nach raus eitern, da bekommt sie jetzt AB genau in die Stelle injiziert.

Aber gestern dachte ich, mich trifft der Schlag , als ich sie in den AL setzen wollte, sah ich, das ihr eines Auge total geschwollen war, blutig unterlaufen und schon grau angelaufen.

Sie hatte sich einen Heuhalm tief ins Auge gerammt, den hab ich mit Mühe entfernt und dann ab zum TA. Sie bekommt nun AB und morgen oder Samstag will sie es nochmal sehen.

Es sieht heute leider noch nich viel besser aus,

• Ja, scheint, als ob Gretel mit den eiternden Fäden noch nicht ausgelastet ist und noch Kapazitäten für andere Auas hat :roll:;-)

Aber mit der AB-Salbe (und auch VitA-Salbe) wird das Auge sicherlich schnell wieder gut. So ein paar Tage braucht es aber schon, bis es sich bessert, nach einer Woche ist es aber meist fast wieder überstanden.

Daumen drück und gute Besserung!!

• Och nöö, wie doof ist das denn?
    Mensch Elvira, das tut mir sehr leid. Manchmal kommt einfach alles auf einmal :-( Ich drück dir die Daumen, dass deine Wuzzels endlich mal genug haben und Spaß am Gesundwerden finden!

Liebe Grüße
    Lys

• Danke, ja wir waren am Vormittag und die TÄ ist sehr zufrieden :lol: , auch wenn das Auge noch immer fies aussieht, er wird mit der Zeit ganz abheilen und wir müssen weiter salben.

Nächste Woche müssen wir allerdings wegen der eiternden Wunde nochmal hin, da gabs heute lokal noch mal AB und wenns garnix wird, müssen sie den Bauch nochmal aufmachen :cry: .

• Das Auge ist wieder okay :)

Die Naht eitert noch immer, mal mehr mal weniger :( das soll Ende der Woche nochmal kontrolliert werden. Wenn nicht anders wird, machen sie nochmal auf :shock:

• Danke sie bekommt AB direkt in die Stelle gespritzt, außerdem sind noch Fäden in der Wunde auf die sie allergisch reagiert, die müssen raus, dann is es gut :wink: