Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gras sammeln

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo Meerchen-Liebhaber,

ich wollte mal alle (Ost-)Berliner fragen, wo ihr Gras für eure Schweinchen sammeln geht. Also ich wohne in Kaulsdorf, und da gibt es auch viel grün, nur dass da auch dementsprechend viele Hunde rum rennen. Ich kann zwar bei Nachbarn von meinen Schwiegereltern etwas sammeln, möchte denen aber nicht alle zwei Tage auf die Nerven gehen.
    Und ich muss sagen, dass ich kein Auto habe... :roll:

Bin gespannt auf eure Antworten! Und vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
    Bienchen

• also ich bin schon oft einfach mit dem Fahrrad ins Grüne gefahren. Und hab halt drauf geachtet, dass ich etwas weiter in die Wiese rein gehe und nicht unbedingt direkt an den Hundewegen pflücke.

Ich hab auch nie zu zeiten auf den Wiesen gesammelt, wo nebenan die Erntefelder im Wachstum waren und gespritzt wurden. Erst ab dem Zeitpunkt wo z.b. der Mais oder Getreide dann schon zu hoch zum spritzen waren.

• Muss ich mal schauen wie ich ins Grüne komme, da ich auch kein Fahrrad besitze :-/ Ich werde heute mal wieder den Nachbarn auf die Nerven gehen und mir zuhause nochmal ganz ausführlich die Umgebung von Kaulsdorf und Mahlsdorf anschauen. Ist wirklich schwierig wenn man so unmobil ist, aber vllt schreiben ja noch ein paar Leute die in meiner Nähe wohnen...

Danke dir trotzdem :-)