Meerschweinchen Haltung

Mein Bodengehege ist fertig :-)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ja dass finde ich auch, dann kann die Leslie rum rennen die auch auf dem foto zu sehen ist am heu. ;-)

Meine Senioren sind ja 4 und soll jetzt alt werden,

Anregung wahr diese Seite
    http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Bodengehege.htm

3. Der Eigenbau von Antje mit den Maßen 2 m x 1,30 m bzw. 0,90 m an der schmalsten Stelle:

Also ZuMeinen Maßen,

dass lange stück ist 1,50 m
    Und ca 90 Breit und die andere Seite
    Ist so nenn 1,00 lang und 60 Breit :-)

• Tolles Gehege!! Ich wünschte, ich wäre handwerklich begabt, aber für mich ist Nageleinschlagen schon schwierig :D
    Ist dir wirklich supertoll gelungen, da werden sich die Meeris wohlfühlen!

LG, Claudia

• Zitat von Saria

Sehr schönes Gehege !!! :)
    Schaut super aus.. LG

Danke dir ,

Freut mich dass es euch allen gefällt meinen 4 Hübschen Auch,

Wahren alles mal Nottiere ;-)

Ich nehme Grundsätzlich nur Tiere aus Notstationen, auch gerne ältere ab 2 Jahre,
    Würde auch nenn Senioren nehmen kein Problem mit ;-)
    Baby meeries sind nur ne Zeit Klein, ;-)

• Dein neues Gehege find ich Klasse !!! :P
    Sag mal, dass sind doch so Holzvertäflungsbretter oder nicht? Hast du die "einfach" ineinander gesteckt und dann an den Eckpfosten verschraubt? Und, was hast du für einen Boden genommen? Beschichtete Spanplatte und die Bretter an den Seiten lackiert oder hast du da irgendwie Teichfolie/PVC hochgezogen?
    Nein, ich bin nicht neugierig :oops: Aber, ich muß mir auf die Dauer evtl. auch was mit meinem Gehege überlegen, meine Schweinchen werden ja auch nicht jünger *leider*, eins meiner Weibchen wird wohl irgendwann blind :cry: und da wär so ein Gehege ohne Rampen bestimmt besser als mein Jetziges :evil:

• Zitat von Wiesel

Dein neues Gehege find ich Klasse !!! :P
    Sag mal, dass sind doch so Holzvertäflungsbretter oder nicht? Hast du die "einfach" ineinander gesteckt und dann an den Eckpfosten verschraubt? Und, was hast du für einen Boden genommen? Beschichtete Spanplatte und die Bretter an den Seiten lackiert oder hast du da irgendwie Teichfolie/PVC hochgezogen?
    Nein, ich bin nicht neugierig :oops: Aber, ich muß mir auf die Dauer evtl. auch was mit meinem Gehege überlegen, meine Schweinchen werden ja auch nicht jünger *leider*, eins meiner Weibchen wird wohl irgendwann blind :cry: und da wär so ein Gehege ohne Rampen bestimmt besser als mein Jetziges :evil:

Also als Boden sind mehre Kantholz stangen als unterbau, darauf liegen 4 aluplatten, und dann Pvc, rass wurde dann mit einer Abschlusskante verschraubt so dass kein Urin nix aus dringen kann,
    Dann so ca 6 Kanthölzer um die Täfelbretter gut zu verschrauben zu können,

Die bretter gibt es bei praktiker für 10 euro

also preis beträgt ca 40 euro mit allem also nicht teuer,

alles unbehandelt und unlackiert

Ja stimmt wir werden auch nicht jünger wiesel