Hallo!
Wir haben jetzt 3 junge Böckchen hier, 2 sind zusammen aufgewachsen und der 3. ist wohl bis zur 10Woche bei seinem Vater gewesen.
Mit unserem Paul waren wir dann bei einer Züchterin. Da er noch nicht kastriert ist und er mir fürchterlich leid getan hat, allein zu sitzen, haben wir dort versucht mit welchen Böckchen er sich versteht. Mit den beiden hat es ganz gut geklappt. Sie haben zusammen gefuttert und sich beschnuppert.
Zu Hause "unterhalten" sie sich viel, der, der bei seinem Vater war (ich weiss nicht was ich auf das geben kann, was die die Frau erzählt hat, von der wir ihn haben) gurrt wie eine Taube und flitzt auch mal den 2 die sich schon "lange" kennen nach.
Unser Gehege ist 165x65m ca. Wir haben Weidebrücken drin, wo sie zu beiden Seiten raus können und nicht "eingesperrt" sind.
Was müssen wir noch beachten? Habt ihr ein Paar Tipps für uns? Bei Problemen können wir uns auch an die Züchterin wenden, darüber bin ich schonmal sehr froh. Sie hat auch einige Böckchen-Gruppen die wohl sehr gut harmonieren.
GLG
Carina mit Paul, Fritz und i-Punkt