Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Vielleicht doch noch Babys?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ja, muss ich recht geben :D

• Ich möchte mal kurz was klären:

Ich will nicht züchten. Ich kenne Trixis Stammbaum und sie hatte damals als sie noch kleiner war einmal einen Bock geworfen. Sie hat weder Erbkrankheiten noch ist Satin irgendwo in ihr enthalten. Oder Dalmantiner. Ich habe genug Platz, falls es 6/8 Meerlis werden. Ich habe genug Notfallpläne wie zum Beispiel, falls ich eine Handaufzucht machen muss.

Aber ihr habt mich überzeugt und werde es lieber lassen.....Trixis Leben zu riskieren ist mir ein zu hohes Risiko.

Ich werde mich mal in meinem Bekanntenkreis umschaun, ob jemand Babys hat :D

LG
    Issy

• entweder das, oder eben mal bei Notstationen etc schauen. da purzeln auch viel zu viele Babys...
    ich denk es ist wirklich besser, du lässt es. Eine Schwangerschaft ist weder bei Mensch noch Tier ein Zuckerschlecken, und es gibt grad bei so nem Meerschweinüberschuss genug Gründe es zu lassen :)

ich hab mir auch immer mal kleine Babys in meine Gruppe dazu geholt, so war die Versuchung nicht allzu groß, selbst welche purzeln zu lassen ;)

• Zitat von jule270890

eben, du weißt ja auch gar nicht, warum Harmony Nachwuchs hatte, also am besten nicht ironisch werden, sondern aufklärend.

Nö stimmt habe ich nicht, sorry.Aber ich persönlich biete unter diesen Umständen auch kein Schwein an.Kann ich nicht nachvollziehen.

• Zitat von sweeta

Nö stimmt habe ich nicht, sorry.Aber ich persönlich biete unter diesen Umständen auch kein Schwein an.Kann ich nicht nachvollziehen.

Hm, ich hab das eher so verstanden, dass Harmony ein junges Schwein hat, was die TE nehmen kann, statt eigenen Nachwuchs zu züchten. Ich hoffe nicht, dass das Tier genommen werden soll, um geschwängert zu werden. :shock: Oder? *verwirrt bin*

Issy: Schön, dass Du Deine Meinung geändert hast! Baby-Schweinchen sind wirklich toll - aber es ist allemal besser, eines aus einer NS zu holen und ihm ein schönes Leben zu geben, als selbst Nachwuchs zu produzieren!
    Also super, wenn Du Dein Säuli nicht decken lässt. :D

• hm ich habe das so aufgefasst, weil ist ja dann noch ein junges Weibchen und ja , wäre ja dann zum decken vom alter her geeignet o.O
    Vlt könnte Harmony uns aufklären wie sie es meinte?

Ich würde prinzipiell vorerst kein Weibchen zu einer Person vermitteln, bevor nicht sicher gestellt wurde, das nicht "gezüchtet" wird und alle Böcke kastriert sind. Nur allgemein dazu

Ansonsten find ich es auch sehr gut, das du unsere Tipps angenommen hast und dein Wuzli nicht decken lässt ;)