Hallo,
solangsam reichts mir... Ende Mai ist mein Zwerghamster gestorben, vor 11 Tagen meine eine Rennmaus und nun sind gleich 2 Schweinchen krank... Das ist jedes Mal so eine Welle...
Das eine, Gipsy, hatte jetzt im Februar und April je 1 Abzess, wurde 2x an den Zähnen behandelt. Gestern nachmittag hatte sie wieder eine riesige Beule, Freitag war die noch nicht.
Sie hält ihr Gewicht seit ein paar Wochen bei etwas über 1 kg.
Die andere ist Speedy, die Tochter von Gipsy. Sie hatte Sonntag Durchfall, Montag war ich beim TA = haufenweise Kokzidien. Wird mit Nystanin behandelt, der Durchfall ist weg, aber das Gewicht wird täglich etwas weniger... Sie wird morgen wohl auch noch mal mit zum TA kommen, dieser hat gemeint, dass sie Spitzen an den Zähnen hat, die eig. nicht stören dürften.
Nun leben die beiden zusammen mit einem Kastraten.
Was wäre wenn beide morgen in Narkose behandelt werden müssen? Können Sie nach dem Aufwachen direkt wieder zum Bock? Gipsy hatte ich nach den beiden OPs 1 Tag allein gelassen, sie hat damals aber nur Brei gefressen. Jetzt fressen beide noch mehr oder weniger aktiv (Speedy nicht wirklich aktiv... zumindest nicht das Frischfutter).
Wo kommen Kokzidien her?
Ich habe morgen keine Schule, kann also direkt um kurz vor 10 Uhr beim TA auf der Matte stehen (um 10 Uhr macht er offiziell auf, ins Wartezimmer kann man schon um 9.45 Uhr).
LG