Allgemeines

Können Meerschweinchen eifersüchtig werden?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!
    Da ich vermutlich bald Neuzugang bekomme, wollte ich fragen, ob Meerschweinchen eifersüchtig werden können?
    Shanty ist es nun seit 3/4 Jahren (Siehe erster Beitrag) alleine und total zahm und sucht den Kontakt zu Menschen, da Menschen alles waren, was sie hatte.
    Kann es jetzt passieren, dass Shanty nicht mehr zahm wird und möglicherweise eifersüchtig wird, wenn (hauptsächlich) ich mich jetzt um beide kümmere?

LG
    Shanty

• Zitat von Anna1290

Nein, ich glaube kaum, dass das passiert. Shanty wird sich freuen, endlich einen Spielgefährten zu bekommen. Vielleicht streiten sie sich mal ums Futter, aber das ist ganz normal, machen meine auch ständig.

Okey. Danke!! :D

Jetzt bin ich schon beruhgter und freue mich umso mehr :D

• richtige eifersucht kommt da glaube ich nicht auf, aber meine mausi die ich ein halbes jahr nicht vergesellschaften konnte und die ein paar krankheiten hatte hab ich ein halbes/dreiviertel jahr gepflegt und sie drängt die anderen weg wenn ich an den stall komme, will auch im stall gekrault werden und kann es gar nicht leiden wenn ein anderes dazwischen kommt
    aber das ist ja keine ernsthafte eifersucht ;)