• Danke Finoxa, gebe es weiter :D.
    AB mag er nicht so gern, aber das ist ja in 2 Sekunden im Mäulchen, das geht also auch soweit gut, und ja, päppeln ist überhaupt kein Problem. Heute morgen hat es sogar mein Freund übernehmen können, würde ihm das bei einem sich wehrenden Schwein nicht zumuten wollen :lol:.

Steffi, da sagst du was, die Wutzen sind ja so richtig treulose Tomaten, Hauptsache die Verpflegung stimmt :lol: :lol:

• Hallo Kathi,
    Saphira hatte auch immer etwas gebraucht, bis sie wieder richtig gefressen hatte. Schmerzmittel helfen vielleicht auch noch. Und durch das AB wird der Appetit auch noch etwas gebremst.
    Morgen oder übermorgen wird er sicher wieder anfangen, Heu zu mümmeln. Ich drücke die Daumen!

Viele Grüße,
    Mark

• Ich hoffe auch das es bald wieder bergauf geht.
    Nachdem gestern die Gewichte von ihm nicht so prall waren, hat er sein Gewicht über Nacht fast gehalten.
    Gestern Abend hat er noch Schmerzmittel bekommen, zum Glück hatte ich noch ein bisschen was da.
    Ich gucke das er es heute ohne Schmerzmittel packt, fressen tut er ja, auch schon schneller als vor der OP, insgesamt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit ihm, er macht das alles ganz toll.

Rieke, warum lachst du :lol: :lol: Doch nicht etwas wegen meiner lieben, süßen, bescheidenen und zurückhaltenden Ronja :roll: :wink: :lol:

• Das mit dem Schmerzmittel weiß ich leider auch nicht so recht. Hatte noch gefragt ob ich Schmerzmittel mitkriege, aber die TA meinte das braucht er nicht.
    Ich gucke mal wie es läuft, er hat gestern Abend Meta bekommen, ich gebs heute Abend mal nicht und gucke wie er morgen früh vom Gewicht ist. Wenn es wieder runter ist besorg ich noch Meta, muss Samstag eh mit Ronja zum TA wg. der zweiten Ovogestspritze.

• Hallo ihr Lieben,

sorry, war die letzten Tage nicht online.

Hier sieht alles super aus! Picco hat sich super von dem Eingriff erholt und hat auch eigentständig an Gewicht zugelegt. Das tiefste war abends nach der OP, da hatte er ca. 875g. Er hat die letzten Tage ordentlich zugelegt, seit - ich glaube Samstag - füttere ich nicht mehr zu. Er hatte gestern 942g. Es geht also nun stetig bergauf :D

• Danke Dira :D. Wir sind hier derzeit sehr zufrieden mit Picco.

Am 20.02.14 hat Picco noch mal einen Kontrolltermin in der Klinik, da wird dann noch mal unter Narkose alles kontrolliert. Ronja begleitet Picco natürlich wieder. Die TA wird sich sicherlich über Ronja freuen :oops: :lol:

Ronja hatte ja schon 2 Ovogestspritzen wg. der Zyste bekommen. Ich tendiere dazu es bei den 2en zu belassen. Das Fell ist bereits wunderbar nachgewachsen und der Bauch ist auch nicht mehr so aufgepustet.

Brave Krankschweine :wink:

edit 17.02.2014: Gestern war großer TüV, bin sehr zufrieden mit den Rabauken, Picco hat die Kilomarke wieder geknackt und auch der Rest steht gut im Futter. Wobei ich bei Paulinchen schon eher beunruhigt bin :roll:. Die Dame wiegt ja eh schon 1200g und ist damit mein schwerstes und mopsigstes Schwein. Gestern hat sie 1286g auf die Waage gebracht, das ist schon heftig, würde sie eigentlich schon fast als adipös bezeichnen :lol:. Da dem Rest der Truppe aber ein paar Gramm extra nicht schaden muss es erst mal so gehen.

Donnerstag ist es soweit, da hat Picco seinen Kontrolltermin. Hoffe das alles ok ist und sich nicht wieder neue Spitzen anbahnen.

• Hier mal ein Update, zu meiner Schande ohne Fotos, werd ich aber nachholen.

So weit bin ich hier mit allen zufrieden. Picco hat seinen Kontrolltermin vorletzte Woche gehabt, bei dem alles super war, nun muss ich im Auge behalten ob es so bleibt, derzeit sieht aber alles gut aus.

Seit einigen Wochen gibt es ab und an wieder frisches von draußen, langsam fängt wieder alles an zu wachsen :D

Die anderen 7 sind auch wohlauf, bei Lucie hab ich Milben entdeckt, aber auch nur weil sie sich blutig gekratzt hat, was man im weißen Fell natürlich super sieht :shock:. Heut Abend gehts zum TA wg. Spot On.

Versuche die Tage mal neue Bilder einzustellen, Paulinchen muss ich dann wohl etwas retuschieren :wink: :lol:

• Schön, dass Picco's Kontrolltermin gut verlief. Bleib gesund lieber Picco. :D Die Päppelbilder von der letzten Seite sind aber süss. Hatte er das Päppelfutter so brav angenommen?

Ohje, Milben. Ich hoffe ihr werdet es mit dem Spot on gut in den Griff bekommen. Arme Lucie, gute Besserung.

Auf die Bilder freue ich mich schon.

• Danke Maronikrümel, wir sind auch froh das es ihm wieder so gut geht. Ja, den Brei hat er freiwillig genommen, das macht so Päppelaktionen für beide Seiten wirklich angenehmer :D

Bzgl. der Milben hab ich hier immer super Erfahrung mit Stronghold gemacht, das werde ich mir heute geben lassen. Lucie gehts aber sonst sehr gut, frisst gut und ist munter. Nur die aufgekratzten Wunden der Milben sehen etwas fies aus.