Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastrieren

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Mein Schweinchen ist wohl behalten zu Hause.

Noch ein wenig benommen aber er hat schon versucht aus der Transportbox zu flüchten :wink:

Morgen Abend geht es nochmal zur Kontrolle und dann müssen nur noch die 6 Wochen im Fluge vergehen.

LG
    Christina

• Meine beiden sind auch noch etwas neben der Mütze...aber sind seit sie daheim sind nur am fressen :wink:

Mit Freddy muss ich morgen zur Kontrolle, wegen der Talgdrüse,die man entfernt hat. Die war nun doch etwas größer (fast wie eine kleine Kirsche)

• Das glaub ich dir! Hab ja bei Ole auch die Erfahung gemacht wie sehr er sich über ein Mädel gefreut hat. Gemischte Gruppen sind halt ganz anders als z. B. reine Bockgruppen. Hab ja nunmehr beide Beispiele zu Hause. Mädel und Bub sind dann doch irgendwie liebevoller zueinander :wink:

• hallo,

was ich von dem ta halte, hab ich dir am telefon ja schon gesagt. ich hoffe und drück die daumen, dass alles glatt läuft diesesmal.
    und das mit der frist muss der ta dir dann sagen. kommt drauf an, ob die hoden noch im bauch waren oder schon im sack.
    das hatten wir ja auch schon kurz angesprochen. ist sehr schwer aus der entfernung da was zu raten.
    zur not lieber 6 wochen sitzen lassen... aber klär das am besten mit dem ta, der sagt dir sicherlich was zu tun ist.
    alles gute :)

• Hallo Melanie,

das war ein Tierarzt,der auch bei uns in der Stadt praktiziert. Seit der tödlichen Kastra hab ich dort keinen Fuss mehr reingesetzt.

Der,bei dem ich jetzt bin, hat nachher Zeit für mich, hab eben angerufen und der kleine Mann ist stabil und ich soll bis 19 Uhr vorbeikommen.

Ich wollte dann auch nicht woanders hin, da er meine beiden Jungs im Sommer auch kastriert hatte und das hat alles gut geklappt. Sicherlich ist bei jeder OP ein Risiko dabei, aber ich fühl mich und meine Tiere dort gut aufgehoben. Beim Einschläfern von Joe war er auch ganz mitfühlend.

LG Ellen

• das hört sich super an. ich freu mich, dass es gut geklappt hat. ich hab am freitag wieder eine kastra... man ist glaub ich immer etwas aufgeregt davor. denn eine garantie, dass alles gut geht, kann einem niemand geben. das vergeht auch nach vielen jahren meerihalung und -zucht nicht. :wink: