Mädels (gibts auch einen Jungen hier? :wink:), ihr dürft nicht vergessen, dass Lissyi absolut beratungsresistent ist.
Sie holt Meerschweine aus Zoohandlungen, zwingt neue Schweine zum Zwangskuscheln, fragt ob es in Ordnung ist wenn ein Schwein nach TroFu-Abgewöhnung innerhalb von 2 Wochen 200-300g abnimmt und wird pampig wenn ihr die Antwort nicht passt...und ihr ältestes Schwein ist 4 geworden womit wir wohl die Antwort hätten wie gesund es ist, Brot und Schokolade zu füttern. Abgesehen davon wird sie nicht müde zu betonen, wie egal ihr die Meinungen anderer sind und deshalb:
Spart lieber eure Energie und Zeit für Leute, bei denen ihr wirklich etwas erreichen könnt und die nicht erst noch lernen müssen, dass Tiere nicht ihr persönliches Spielzeug sind
-
-
-
Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Danke
-
Wieso wird man denn hier immer öfter runtergemacht?
Mir macht es echt keinen Spaß mehr hier
Und wenn es nach euch ginge,soll ich die Schweine abschaffen? Na das habt ihr jetzt geschafft!
Man warte immer auf Hilfreiche Antworten,und man bekommt meist nicht hilfreiche Antworten,und da ist es doch klar,dass ich mit der Zeit Pampig werden,wenn so gewisse Leute immer wieder Schreiben: "Eh du machst das Falsch".
Ist dieses Forum hier nur da,um Leuten eins reinzuwürgen,was sie zu tun & zu machen haben?
Das habe ich & andere echt nicht nötig!Und ich wette,es kommen wieder so plumpe Sprüche!
-
Es geht hier sicher nicht darum andere runterzumachen.
Der Sinn dieser Seite wird es sein über Meerschweinchenhaltung zu informieren und das Forum zum Austausch denke ich.
Hier werden auch Tipps gegeben wie "Ich habe gelesen dass du xxx fütterst. Das ist aber nicht so gut für die Schweinchen, da es durchaus Verdauungsprobleme und Zahngeschichten provoziert."
Das kann man dann annehmen um die eigene Haltung zu optimieren oder man beharrt stur auf seiner Meinung und ignoriert hilfreiche Antworten.
Sabusab hat unsere Bemühungen gesehen und hat uns darauf hingewiesen, damit wir es auch wissen und unsere Energie für andere aufwenden die wirklich Hilfe suchen.
p.s. Wieso hast du denn deine posts editiert?
-
-
Hallo Lissy,
leider kann ich deine Beiträge nicht mehr lesen, weil du sie editiert hast.
Ich möchte dich nicht angreifen, aber vielleicht einfach mal einen Denkanstoss geben.
Wir Menschen haben den freien Willen bekommen. Das heißt, dass wir in den Supermarkt gehen können und selbst entscheiden, ob wir dies kaufen oder das kaufen und wir haben das Wissen (zumindest der Großteil), was schädlich für uns ist und was nicht. Unsere kleinen Schweinchen können das aber nicht. Sie können nicht sagen:"Halt, das ist schädlich für uns." Sondern fressen es einfach. Und dann hat man die Bescherung.
Wenn es meinem Tier gut geht, geht es auch mir gut. Geht es dir nicht genauso? Deshalb, solltest du vielleicht vieles nochmal überdenken und nicht immer gleich auf Kritik, die nicht immer böse gemeint ist, so reagieren. Und sei froh, dass es dieses Forum gibt. Mir und meinen Schweinen hat es in vielen Dingen geholfen, das Leben meiner Babys zu verbessern.LG Anja
-
Hallo Micki&Roxy,
Ja klar,geht mir das auch so,wenn es meinen kleinen gut geht,dann geht es mir auch gut..das ist bestimmt bei jedem hier.
Ich finde es aber einfach nicht fair,wenn man bei einer Diskusion (nicht nur hier) einfach etwas Pampig angefahren wird,obwohl man nur eine Antwort möchte.
Ihr seht das anders - ich weiß,aber so ist es meiner Meinung nach - leider -.
-
Zitat von Sabusab
Mädels (gibts auch einen Jungen hier? :wink:), ihr dürft nicht vergessen, dass Lissyi absolut beratungsresistent ist.
Sie holt Meerschweine aus Zoohandlungen, zwingt neue Schweine zum Zwangskuscheln, fragt ob es in Ordnung ist wenn ein Schwein nach TroFu-Abgewöhnung innerhalb von 2 Wochen 200-300g abnimmt und wird pampig wenn ihr die Antwort nicht passt...und ihr ältestes Schwein ist 4 geworden womit wir wohl die Antwort hätten wie gesund es ist, Brot und Schokolade zu füttern. Abgesehen davon wird sie nicht müde zu betonen, wie egal ihr die Meinungen anderer sind und deshalb:
Spart lieber eure Energie und Zeit für Leute, bei denen ihr wirklich etwas erreichen könnt und die nicht erst noch lernen müssen, dass Tiere nicht ihr persönliches Spielzeug sindDanke. Hatte ich bisher auch noch nicht bemerkt, aber nun wissen wir es ja besser :wink:
Lissyi, niemand hat dich hier runtergemacht.
-
Toll,dann bekomme ich hier keine Antworten mehr
Und was ist das von dieser "Sabusab"? Etwa kein runtermachen?
-
Wieso solltest du denn keine Antworten mehr bekommen?
-
Lissyi, schade dass du gerade das "schade, dass es solche xxx Leute gibt" editiert hast, bevor ich dich melden konnte - denn das war tatsächlich als Beleidigung von dir gemeint
Schade auch, dass du jetzt deine Sprüche wie "eigentlich ist mir die Meinung anderer egal" auch editiert hast.
Was willst du denn? Wenn du Antworten bekommst die nicht deinem Wunsch entsprechen nimmst du sie nicht an und sagst, dass dir die Meinungen der anderen egal sind und du die Tiere so hältst wie du es willst.
Willst du, dass wir dich beweihräuchern und sagen wie toll alles ist und dann bist du glücklich?
So läuft das in einem Forum nun mal nicht. Was nichts mit runter machen zu tun hat sondern damit, dass es in erster Linie auch darum geht darüber aufzuklären was für die Tiere gut ist. Und wenn man in einem Thread fragt ob es ok ist, wenn ein Schwein in 2 Wochen so viel abnimmt und zu hören bekommt, dass es nicht normal ist und man zum TA gehe sollte - dann muss man auch mit dieser Antwort leben können und auch damit zu hören, dass Schokolade und Brot ungesund für die Tiere sind.
Die User hier machen dich darauf aufmerksam dass es Dinge gibt, die NICHT gut sind und dann kommen solche Sprüche von dir, wie egal es dir doch ist.Von daher...ja, von mir wirst du keine Antworten bekommen und mehr werde ich auch zu dir und deinen editierten Beleidigungen nicht sagen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
-
Naja wie du meinst :wink:
-
Lissyi,niemand will dich hier runtermachen,raus eckeln etc.Das Forum ist dazu gedacht,um bei Problemen Hilfe zu bekommen und sich auszutauschen.Allerdings muss man dafür auch mal Ratschläge annehmen und sich darauf einlassen.Nur stellst du dich total stur,das hinterlässt bei uns keinen guten Eindruck
Klar gehen auch die Meinungen bei der Fütterung von den Schweinchen auseinander,aber Brot,Schokolade etc. ist definitiv ungesund für die schweinchen.Viele Schweinchen werden trotz dieser Fütterung sehr alt.Nur würde ich es nicht drauf einlegen Es gibt so viele gesunde Sachen für Schweinchen,da hat man wirklich genügend Auswahl.Versuche doch einfach,unsere Ratschläge anzunehmen.Dann sind auch alle nett zu dir.Momentan finden wir halt deine Haltung gegenüber uns nicht gut
-
Ich nehme eure Ratschläge entgegen. z.B. mit dem TroFu abgewöhen..da danke ich euch ja auch
Ich weiß,dass es ziemlich ungesund ist,aber da sie das selten bekommen,dürfte es doch kein Problem sein..aber da sie es nicht täglich & Regelmäßig bekommen,sondern nur extremst selten,da versteh ich es nicht..ihr könnt doch bitte auch in einen normalen Ton sagen,dass das ungesund ist,und nicht immer weiter darauf rumhacken,wenn es noch nicht mal zur Fragestellung passt.
Und das finde ich ziemlich Unfair von einigen. (Nicht alle!!)
-
So,also,das mit dem TroFu war doch schonmal was.
Aber warum gibst du deinen Schweinchen Schokolade,wenn du weißt,dass es ungesund ist?Dass ist das,was uns daran stört.Du gibst deinem Schweinchen etwas,wobei du genau weißt,dass es ungesund ist.Das hinterläßt jedenfalls bei mir den Eindruck,dass du deine Schweinchen nicht als Lebewesen ansiehst,sondern eher nur als Gegenstand.
Meerlis sind Veganer,in Schokolade ist Milch drinne..
Die Meerlis freuen sich viel mehr über FriFu oder auch Äste und Kräuter.Wenn du ihnen mal ein außergewöhnliches Leckerlie geben willst,freuen sie sich auch mal über getrocknete Kräuter oder ein paar Wiesengraspellets,das ist für sie viel gesünder.Und jeder hat dich in einem normalen,freundlichen Ton auf deine Fehler hingewiesen