Nun hat's uns wieder mal erwischt.
Nachdem Lisa grade eine Blasenentzündung hatte, hat Eddie nun Probleme in den Hinterbeinchen.
Er schafft die Rampe in unserem EB nur noch selten hoch, steht meist am unteren Ende, versucht es und rutscht dann auf dem Popo wieder runter, kann sich mit den Hinterbeinchen nicht hochdrücken.
Er bewegt sich in gemütlichen Tempo durch den EB und zieht zeitweilig die Hinzerbeinchen leicht nach. Dies kam von einem auf den anderen Tag!
Mein Verdacht war natürlich sofort Arthrose, oder ne Lähmung und wir waren gestern morgen beim TA.
Eddie wurde gründlich abgetastet ( von mir am Abend zuvor auch schon) und hat an keiner Stelle schmerzhaft reagiert. Es wurden keine Schwellungen oder übermäßig warmen Korperstellen gefunden.
Der TA vermutet eher etwas Richtung Stauchung oder Zerrung.....er meint, bei Arthrose müsste Eddie schmerzhaft reagieren. Er meinte auch, dass ein Röntgen eine Arthrose nicht wirklich eindeutig bestätigen kann, dann man nur knöcherne Veränderungen eindeutig sieht und nicht die Knorpel oder ähnliches. Stimmt das?
Er hat eine Spritze für die Muskulatur bekommen, glaube er sprach unter anderem von Vitamin B und Metacam. Metacam hab ich für 5 Tage mitbekommen.
Ich soll möglich kleine Gymnastikübungen mit ihm machen damit die Muskulatur nicht abbaut.
Wenn nun keine Besserung eintritt muss ich wieder mit Eddie hin, dann will er ihn röntgen.
Eddies Zustand wechselt irgendwie....heute früh hat er die Rampe geschafft, hat sich relativ gut bewegt, zwar stacksig aber immerhin, während er heute Abend wieder meckernd unten an der Rampe stand, weil oben das Abendbrot stand( welches ich ihm dann nach ein paar Minuten unten serviert habe :wink: )
Soll/ Kann ich trotzdem die Diagnose nicht ganz geklärt ist Traumeel besorgen und ihm geben? Wenn ja, welches? Das für Menschen oder lieber für Tiere?
Oder soll ich jetzt die 5 Tage mit Metacam erstmal abwarten?
Das für Menschen gibt es ja als Tropfen, wie müsste ich die für ihn dosieren?
Eddie wiegt zur Zeit ca. 1.350 Gramm. Bei den Tabletten wäre es eine am Tag, oder?
Ach ja, er ist 4 Jahre und 3 Monate alt.
Ich bin so unschlüssig.....
Nicole