Hallo zusammen,
ich bin zwar noch nicht lang in diesem Forum, aber schon jetzt begeistert! Finde den Umgangston sehr gut, ist nicht überall so...
Ich hab 6 Schweinchen, alle ca. 3 Jahre alt, leben seit zwei Jahren im Garten und erfreuen sich normalerweise bester Gesundheit.
Als ich vor einer Woche den regelmäßigen Gesundheits - Check machte, bemerkte ich bei Leo (Böckchen, 3,5 Jahre) auf der linken Seite eine relativ große Hautveränderung. Bin dann natürlich gleich zum TA. der stellte fest, dass mein Schatz Krebs hat. Er hat ihn dann gleich operiert. Nach zwei Tagen, am Mittwoch, hab ich ihn dann wieder bekommen. Da die Wunde ziemlich groß ist, darf ich ihn zur zeit nicht zu den anderen Schweinchen geben und da keine Fliegen dazukommen dürfen, sitz der Arme jetzt in Einzelhaft
Hab ihm einen Quarantänekäfig eingerichtet, dass ganze dann mit einem riesigen Fliegengitter eingewickelt, und jetzt warten wir auf Besserung.
Es geht ihm ja auch schon wieder etwas besser, nur wird es wohl noch einige Zeit dauern bis er wieder zu den anderen kann.
Hat jemand von euch Erfahrung mit derartigen Operationen?
Ich hab zwar den besten TA weit und breit (manche Leute fahren über 60 km zu ihm) aber er konnte mir auch nicht sagen wie lange das dauern kann.
Wäre für ein paar Infos sehr dankbar!
Pamela