Regenbogenbrücke

Nach Berg- und Talfahrten hast du die Ruhe gefunden

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • R.I.P Shani (11.08.2006-15.06.2012)


    Wir werden dich immer im Herzen tragen und vermissen dich sehr, obwohl wir alle wissen, dass es dir jetzt besser geht.


    8 Wochen auf und ab.... aber es waren zu viele Krankheiten geworden...Athrose, Fußballenabszeß, Haarlinge und was dir die letzte Kraft genommen hatte war vermutlich ein Tumor. :cry:
    Die vielen Tierarztbesuche und die Medikamente haben dich leider nicht mehr auf die Beine gebracht.


    Aber du warst fröhlich bis zulezt!


    So stark wie du einst warst...
    http://www.fotos-hochladen.net/view/sam0670bm92si6b7hc.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/sam0677cdlkhym32t.jpg


    desto körperlich schwacher aber im herzen stark warst du zuletzt...


    [/img]http://www.fotos-hochladen.net/view/foto0617iharnxly12.jpg



    Alles Gute auf der anderen Seite...

  • Oh nein... Da kommst Du aber mit ganz schlechten Neuigkeiten um die Ecke. :cry: Fühl Dich mal ganz, ganz fest gedrückt!!


    Es ist ganz traurig, wenn ein Schweinchen so abbaut und noch gerne würde, aber nicht mehr kann. Zu den vielen Krankheiten kam sicherlich auch noch das Alter hinzu. :(


    Unsere Gypsy hatte auch mit schlimmen Ballenabszessen und dem fortgeschrittenen Alter zu kämpfen. Auch sie sah vor ihrem Ende immer mehr wie eine alte Fluse aus - so wie Deine Shani! Aber auch sie hatte Lebensmut und -willen bis zum Schluss. Das ist das wichtigste!


    Liebe Shani,
    komm gut auf der großen grünen Wiese an. Grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns!! Martha und Gypsy werden sicherlich auf Dich warten und Dich zum Spielen abholen. Mach's gut, Du hübsche Fluse! :(


    Es ist viel dunkler,
    wenn ein Stern erlischt,
    als es sein würde,
    wenn er nie gestrahlt hätte.


    Traurige Grüße,
    Simone.

  • Das tut mir sehr leid :-(


    Als ich Petsimos Spruch gelesen habe, ist mir spontan das dazu eingefallen:


    Der Stern ist nicht verschwunden, nur weil du ihn nicht mehr vor Augen hast.
    Er scheint jetzt nur hinter dir und jeder der dich ansieht, wird sein Strahlen erkennen, dass dich umgibt.


    Alles Gute auf der anderen Seite
    Lys

  • Das tut mir sehr Leid :(


    Liebe Shanti, komm gut im Regenbogenland an. Dort geht es dir wieder richtig gut und du kannst wieder wie ein junges Schweinchen über die Wiesen flitzen. Mach's gut...

  • Ich danke euch sehr für euer Mitgefühl und eure Umarmungen...das hilft...ich weiss, dass hier im Forum alles ernstgemeint ist!
    Die Sprüche sind schön und tröstend.


    Es war so schwer in den letzen Wochen ich hab jeden Tag mit dem Schlimmsten gerechnet und dann ging es ihr doch wieder besser aber sie nahm so schrecklich schnell ab, obwohl sie normal gefressen hat und ich sie trotzdem noch gepäppelt hab. Die Blutabnahme beim Tierarzt hat ihre letzte Energie genommen....1,5 Tage später hat sie aufgegeben.
    Leider kamen am Nachmittag des Todestages die Ergebnisse von der Tierärztin. Sie sagte, dass es nicht die Schilddrüse und die Nieren waren, da sie aber in 4 Tagen 50g abgenommen hatte würde sie gerne ein Ultaschall machen. Ich konnte mit meinem Klos im Hals der Ärztin nur sagen, dass es jetzt zu spät sei..
    Sie war total schockiert und man merkte ihr an, wie Leid es ihr doch tat und sie doch so hoffte sie durchzubekommen. Aber sie jetzt vermutet, dass es ein Tumor war!(ich liebe die Praxis für ihr Mitgefühl und die Art des Umgangs mit den Schweinchen, in aneren Praxen werden Schweine nur wie ware Behandelt und sind keine richtigen Patienten....da zählen traurigerweise nur Hunde oder Katzen)


    Zu allem Elend sind wir gerade dabei anzubauen, der erste Teil des Anbaus ist zum Glück noch vorher fertig geworden und sie konnte sich noch einmal umschauen...
    Die vergrößerung der Gruppe war schon etwas länger geplant aber ich hab sie wegen Shani und dem Stress noch etwas hinausgezögert....


    Parallel war unser Hund Balu auch noch ständig krank(erst Erkältung, dann gebissen worden mit Infektion, dann Durchfall und Appetitlosigkeit wegen Kozidien und seitdem Sodbrennen mit Erbrechen). Ich wusste gar nicht mit wem ich zuerst zum TA sollte. Beide gleichzeitig ist ein riesen Theater, weil der Hund beim TA immer so bellt und die ganze Zeit an der Meerschweinbox schnüffelt.
    Da hab ich einmal sogar eine Freundin mitgenommen, damit sie mit Shani geht und ich gleichzeitig mit Balu.


    Ich war echt mit den Nerven am Ende!!!
    :(:(



    Ach simone ich hab hier so lange nicht gelesen und war schreibfaul, dass ich deine traurigen Nachrichten nicht mitbekommen hab...Martha...oh nein...unser Zwillingsschwein :shock:
    Das tut mir so schrecklich leid.....
    Fühl dich von mir auch noch nachträglich gedrückt. Ich hab eben erstmal deien Thread gesucht und mit alles durchgelesen....Schrecklich die arme kleine.....


    Jetzt können sich unsere Kleinen auf der Brücke kennenlernen...