Die bekommt von mir auch immer zwei, drei Haferflocken mehr als die anderen. [/quote]
frechheit! :wink:
ja ich habe auch ein lieblings schwein : honigmelönchen
Allgemeines
Habt ihr ein Lieblingsschweinchen??
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Dany-Sahne
- Erledigt
-
-
-
Ich habe natürlich alle meine schweine lieb, aber manche sind einem eben nicht nur aufgrund des charakters (der bei allen schweinen bisher super war) sonder wegen einer besonderen geschichte die "lieberen"
unsere mausi hatten wir ja für ein übrig gebliebenes böckchen geholt, als dieser jedoch verstarb nahm sie rapide ab und war sehr zickig (und verbiss sich in jedes andere meerschwein) und scheu. außerdem vielen ihr kurz nachdem wir sie bekommen hatten die zähne aus...
damals war an eine vergesellschaftung nicht zu denken, und auch aufgrund mehrerer krankheiten konnte sie ein dreiviertel jahr keinen neuen partner haben. Ich habe sie dann (was natürlich kein ersatz für ein meersschweinchen ist) jeden tag rausgenommen, ihre sachen behandelt und wir haben sie dann im winter reingenommen weil sie ja noch allein war. jeden tag möhrchen geraspelt, sie zum fressen animiert usw... als dann endlich alle sachen ausgestanden waren war sie natürlich gelangweilt und bewegte sich nur zum fressen. also transportkiste eingepackt und zum tierheim gezuckelt und einen kleinen kastraten geholt (scotty) da dieser zu aktiv war ein halbes jahr ca später noch zwei babydamen und mausi blühte wieder auf mit ihren drei "adoptivkindern"
mein anderes lieblingsschwein war scotty, der von einem vermeherer ins tierheim kam. immer sehr klein, schmal knochig, obwohl er viel gefressen hat und leider hatte er auch eine art asthma. das glück der vier währte gut zwei jahre, denn drei tage nach meinem geburtstag (2012) verstarb er plötzlich. morgens noch quietschfidel, nachmittags voller luft, dreifacher umfang, zum tierarzt, der eine spritze gab und es wurde besser, nachts verstarb er jedoch auf dem erneuten weg zum
tierarzt. er hatte womöglich einen tumor der auf den darm drückte...
mausi, 6 Jahre und ohne jegliche altersbeschwerden, lebt übrigens glücklich und voller lebensfreude mit einem neuen kastraten und ihren zwei damen. Sie ist die zutraulichste und kommt ans gitter wenn ich sie rufe und genießt es als einziges schwein (scotty tat es aber auch) sichtlich die streicheleinheiten, denn wenn man sie krault schließt sie die augen und drückt ihr köpfchen gegen die hand. Ich kann nur sagen das es sich für jedes schwein zu kämpfen lohnt, auch wenn es am ende dann nur ein kurzes, aber sehr schönes leben hatte... -
Auch ich hab (hatte) immer einen Liebling
Das beste Meerschweinchen was ich je hatte ist und bleibt Paulinchen, auch wenn sie nun schon seid über 5 Jahren tot ist.
Dann war Roxana mein Liebling, bis sie im Frühjahr starb.
Die beiden werden immer meine lieblinge bleiben, wenn auch nur im Herzen -
ich habe 6 kleine fellknäule bei mir zu hause rumflitzen. vor nem halben jahr ist meine kleine lieblingssau foxy gestorben. sie war immer die frechste und aufgeweckteste. ich hab da nie ein geheimnis draus gemacht, dass sie mein liebling ist und als sie gestorben ist,ausgerechnet sie und das auch noch viel zu früh, ist für mich eine welt zusammen gebrochen. ich habe geheult wie ein schlosshund und konnte mich lange nicht mehr an den anderen freuen. mein freund war völlig entsetzt und meinte, ob jedesmal so eine welt zusammen bricht wennn eins der knuffels stirbt, weil er sich eben sorgen um mich gemacht hat. ich sagte ne so schlimm nicht, aber sie war halt mein liebling...
tja und was soll ich sagen jetzt ist mein barny vor ein paar wochen gestorben, weil er schon sehr alt war und was soll ich sagen, die welt ist wieder zusammen gebrochen....
seit her glaube ich, man hat nie ein liebling, aber manche fallen uns einfach mehr auf durch ihre art, ich würde für jedes meiner schweinchen auch das letzte hemd geben wenn es sein müsste und bevor ich mir frühstück mache bekommen erst meine fellknäule ihr frühstück und wenn es darauf ankommt behandeln wir doch alle unsere knuffels gleich, man würde doch nie eines benachteiligen oder weniger aufmerksamkeit schenken, jedes wutz ist anders und das ist doch gerade das tolle an ihnen, wäre ja schlimm wenn es nur lauter vorlaute foxys gäbe oder lauter..... ich habe kein lieblingeschein aber manche shweinchen fallen einem halt besonders auf.... -
stimme dir zu Foxy :wink:
Wir haben schon 7 Wutzen gehen lassen müssen, habe zur Zeit noch 4, aber ich liebe sie alle, weil sie eben so unterschiedlich sind, im Aussehen und Charakter.
-
Ich muss zugeben, ich hab ein geheimes Lieblingsschweinchen
Aber trotzdem liebe ich sie alle gleich feste! Ich könnte nie eins hergeben, auch nicht meine Oberzicke Fini. Sie ist trotzdem sehr lieb zu Menschen und holt immer brav ihr Leckerlie ab, obwohl sie die ängstlichste und Jüngste ist. Ihr Quieken nach Futter kann einfach einzigartig laut sein!
Flecky gehört eigentlich zwar nicht mir, aber sie hat sich trotzdem in mein Herz geschlichen ... sie ist einfach einzigartig: kommt immer gleich her, hat immer Hunger, bettelt/quiekt viel, lässt sich einfach rausnehmen und haut nicht ab, wenn ich sie frei laufen lasse
Crunchy ist da wieder anders. Er ist der Ruhepol in der Gruppe, er kann immer und überall schlafen
Er ist soo lieb, dass er wenn ich zum EB laufe immer gleich her kommt. Ich kann ihm dann IM EB in die Ohren schauen, Zähne überprüfen, ... er ist einfach richtig zutraulich.Yuki ist da ein gaaanz anderer Fall wie die anderen. Sie hab ich zwar erst seit Oktober 2011, aber eine Gruppe ohne sie könnte ich mir nicht mehr vorstellen. SIe lässt sich zwar nicht gerne anfassen, kommt aber trotzdem immer her und fordert auf richtig niedlicher weise ihr Leckerlie. Dann zieht sie immer am imaginären Grashalm
Na, wer errät welches mein Lieblingsschweinchen ist?
-
Ich mag alle meine 6 Quicker gleich, denn jeder hat seinen eigenen Charakter :wink:
-
@Meerschweinmädl
Na, wer errät welches mein Lieblingsschweinchen ist?
Crunchy??
-
-
@ Meerschweinchenmädl Verrätst du`s? Meine erste Idee war Yuki...
-
-
Sehr schön, danke übrigens für den Keks