Allgemeines

Habt ihr ein Lieblingsschweinchen??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hm, schwierige Frage.
    Eigentlich hab ich alle 5 gleich gerne und es hat auch jedes einen ganz eigenen tollen Charackter. Aber mein Kastrat Wolli ist mir schon sehr stark ans Herz gewachsen, da er nach ca 6 Jahren mit nur Mädelsgruppen wieder der erste Mann war und mir wieder gezeigt hat, wie toll sich die Männer um die Mädels kümmern. Seit ich ihn habe ist noch mehr Leben in der Gruppe. Außerdem ist er auch der zutraulichste und kommt immer angelaufen wenn ich heimkomme und schaut.

• Also, ich muss sagen, ich habe schon meine Lieblingsschweinchen, ich gestehe! :oops:

Ich liebe jedes meiner 9 Schweinchen!!!

Aber irgendwie haben manche etwas mehr Persönlichkeit als andere. An Hacky hänge ich, vor allem nach seiner schweren überstandenen Krankheit im April, besonders stark. Er ist recht klein für ein Männchen (840 g) aber dafür echt oho! Er hat ein großes Kämpferherz, den Schalk in den Augen und ein perfekter Haaremswächter!

Ivy ist dann auch noch eins meiner besonderen Schweinchen. Sie ist nur ein Bonsaischweinchen (Inzucht) und hat nur ein Auge, aber auch wieder ein Löwenherz und pfiffig ohne ende! :wink:

Könnte jetzt bei den anderen so weiter machen, jeder ist ja anders und hat was besonderes. Aber die beiden liegen mir, eben weil wir schon einiges durchgemacht haben, doch noch etwas mehr am Herzen! :wink: :oops:

• Hey :wink:

ich habe 11 Nasen, und zu deiner Frage erzähle ich Dir mal ein kleine Geschichte ...

eine sehr gute Freundin hatte zwei, eines ist verstorben und sie wollte natürlich sofort wieder einen Partner für das verbliebene Schweinchen. Also rief sie mich an. Ich überlegte kurz ( sie ist meine Freundin und jedes Tier hat es göttlich bei ihr ) und sage :"klar, ich leihe Dir eines aus, komm einfach mal vorbei" ( sie wollte nur ein "Leihschwein", da sie eigentlich die Haltung aufgeben wollte ) und sie kam ...

Boah, ist die süß, die nehm ich ... Nee, sag ich, das ist meine Prinzessin, die kannste nicht haben, weil sie mein erstes Schwein mit Murmelchen war, die beiden geb ich nicht her. Dann zeigt sie auf Bailey ( meinen Dicken, der Mann im Haus ) Nee, sag ich, das geht gar nicht. Erstens ist er hier der Chef und zweitens geht der nur über meine Leiche. Dann nehm ich die Schwarze da, die ist auch voll niedlich. Nee, sag ich, das ist Felice, die hat sich hier so super eingegliedert, die geht auf keinen Fall, das wäre nicht gut für sie. Ok ( mittlerweile leicht genervt ) dann nehm ich halt die, ist ja auch egal ... Nee, sag ich, die da ist nämlich meine Blinky, die bleibt auf jeden Fall hier, und Tante Erna auch, die sind zusammen gekommen. Jetzt ist sie richtig angenervt und zeigt auf meine Mulan ... Nee, sag ich, die bleibt hier, bin froh das sie überlebt hat ( lange Geschichte ) die geb ich nich her. Völlig entrüstet fragt sie mich :" gibst Du mir überhaut ein Schweinchen?" Ich antworte :" Willste nen Kaffee????"

End von der Geschicht : verleihe Deine Schweinchen nicht :lol:

Ich habe also alle gleich lieb und alle bleiben hier :lol:

• Die Geschichte ist super!

Ich liebe alle meine Schweine, Naja mal eins mehr mal weniger. Bei den zickigen Quatschköpfen. Da bin ich immer wieder froh den Charly dabei zu haben, der Sie wieder auf den Boden zurück holt.

• *lach*

die Geschichte ist gut
    Ich hänge auch total an meinen Schweinchen
    Jede hat einen super Charakter
    Aber trotzdem hab ich ein Lieblingsschweinchen
    Das ist die Susi...die ist so ruhig und lieb..wenn man sie streichelt
    stuppst sie einen an. Einfach zu goldig und auch ihre Farbgebung ist einfach super ..dieses Buntschimmelschweinchen gefällt mir so gut.
    Aber auch die anderen lieb ich total .. die einzige die ich abgeben könnte
    wenn jemand eins bräuchte wäre meine Erika ...da ich zu ihr irgendwie
    den wenigsten Kontakt aufbauen konnte. Sie ist sehr zurückhaltend und auch öfter geht sie mal weg von der Gruppe um ihre Ruhe zu haben.
    Sie ist so ein kleiner Aussenseiter der aber auch oft voll integriert in der Gruppe sich engagiert ... aber eigentlich ne ganz liebe die allen anderen alles durchgehn lässt. Dabei war sie früher als Baby öfter mein Sorgenschweinchen...da sie die kleinste war.

Wie seid ihr denn alle so an die "Schweinereien" gekommen?? Gibts
    dazu auch ne Geschichte?

• Ich muss gestehen, ich hab auch ein Liebling :oops:

Es ist meine Elli. Sie ist eine Flaschenaufzucht und ich hab sie damals mit der Flasche gefüttert. Da baut man einen tollen Draht auf.
    Aber ich liebe jeden meiner Schweinelis gleich arg und würde nie eins hergeben. Em und Jazz, meine Männer, halten die Weibchen auf Trap mit dem Spaß, sie immer besteigen zu wollen und meine Weible erst recht net. Elli und Trixi. Ein Herz und eine seele. Nie im Leben könnt ich sie hergeben ;))))

LG
    Issy

• Ich habe kein Lieblingsschweinchen oder besser gesagt ich liebe beide sehr :D
    Meine beiden Jungs sind beide auf ihre Art perfekt und das obwohl sie charakterlich so unterschiedlich sind.

Gromit ist sehr neugierig, aber doch ziemlich gelassen und ruhig. Er frisst mir seit dem ersten Tag aus der Hand und ist überhaupt nicht scheu.

Knuddel ist ein totaler Schreihals und kommentiert jede seiner Bewegungen mit einem fröhlichen quieken. Er ist aber sehr schüchtern und von mir noch nicht sonderlich begeistert. Es macht aber sehr viel Spaß ihm zuzusehen, wie er fröhlich und quiekend durch den Käfig popcornt und Gromit ziemlich nervt damit :D das ist echt zum schießen!

Beim Fressen will er immer das haben, was Gromit gerade im Mund hat und holt es sich einfach, Gromit brommselt und protestiert dann kurz lässt es dann aber doch sein, so auf die "der Klügere gibt nach" Art. Das ist sehr witzig :D

Die beiden sind einfach etwas besonderes und ich liebe sie beide wie sie sind.

Eine Liebeserklärung an meine Schweinchen :D

• Ich hab auch so meinen Liebling, ich gestehe.
    Klar mag ich jeden meiner Meerwutzen, und jeden auf eine andere Art und Weise, aber Mila ist so mein Liebling.
    Sie musste ich schon zwei mal päppeln, die anderen nicht, außerdem ist sie mein erstes Schweinchen... :oops:
    LG Alex

• Ja ich habe auch ein Lieblingsschweinchen.
    Kiara. Ich habe Kiara in der Notstation gesehen, mich in sie verliebt und bin insgesamt über 500 km gefahren, damit die Kleine endlich bei mir sein kann. Ich liebe sie einfach über alles..

• Mhmh,ein richtiges Lieblingsschweinchen hab ich nicht.Ich habe alle sehr gerne.Balou ist von seiner Art her aber der treueste.Wenn ich die Treppe hochkomme,quiekt er schon und wartet am Käfigrand auf mich.Dann rennt der die Etag hoch und will gekrault werden.Also er ist echt so mein kleiner Schatz.
    Aber Lilly&Fee sind auch sehr süß zusammen.Ach,ich mag im Grunde alle gleich :D

• Unter meinen vier aktuellen Schweinchen gibt es kein bevorzugtes, ich hab sie alle auf ihre Art gern. Immer einen besoderen Platz in meinem Herzen wird meine Luna haben, die allerdings mittlerweile schon seit über zwei Jahren tot ist. Sie war mein absolutes Traumschweinchen, in jeder Hinsicht.