Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Auge sieht ganz komisch aus!Brauche dringend Hilfe!:(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Lilly1305

Hallo,
    ist ja super, dass sie sich so gut erholt. Ich würde auch das Futter zu ihr ins Häuschen legen, damit sie schön fressen kann. Chanel ist ja wirklich eine ganz süße Maus :) .

Liebe Grüße
    Lilly

Hallo,

ja,ich lege ihr das immer schön ins Häuschen erstmal.Wer weiß,was in dem kleinem Köpfchen so vor sich geht..So kann sie schön in Ruhe fressen.
    Ich finde sie ohne Auge auch noch genauso süß wie vorher,ist zwar noch ein bisschen komisch,aber ich glaube,dass ich mich schon in wenigen Tagen daran gewöhnt habe. :-)
    Sprühe jetzt täglich nach Absprache des TA mehrmals kolloidales Silber auf das Auge,damit sich nichts entzündet.
    LG

• Super, hab mit koll. Silber auch schon gute Erfahrungen gemacht. Wie glaub ich schon geschrieben, wären Arnica c30 - Globulis nach einer OP auch super! Drück mal die süße Maus von mir...

LG Kerstin

• Zitat von KerstinD

Super, hab mit koll. Silber auch schon gute Erfahrungen gemacht. Wie glaub ich schon geschrieben, wären Arnica c30 - Globulis nach einer OP auch super! Drück mal die süße Maus von mir...

LG Kerstin

Ja,Kolloidales Silber ist Klasse.Benutze immer Mekosil,klappt super damit!
    In welcher Dosis kann ich dir die Globulis denn geben?

• Hallo,

dem Schweinchen an sich geht es gut.Sie wog gestern 779g,heute schon 814g.
    Nur leider geht Fee ständig auf sie los-die Arme Maus traut sich gar nicht mehr aus dem Häuschen raus,auch nicht zum fressen.Sie tut mir so leid.Habe sie jetzt getrennt,seidem ist sie nur noch am Fressen(Heu) und läuft im Käfig rum.Werde morgen ein kleines Zimmergehege kaufen,damit Lilly und Fee mehr Platz haben,bis der neue Stall da ist und die Ausläufe fertig sind.

• So,habe die Gruppe nun getrennt und man merkt Chanel auch an,dass sie sich so wohler fühlt.Sie ist kaum noch in ihrem Häuschen,außer wenn sie sich ausruht,sie kommt raus,wenn es fressen gibt und quiekt und ist sonst auch viel aktiver und mutiger.

• Ja,mich auch!Das Auge näst momentan ein kleines bisschen,sind jetzt noch mehr am behandeln mit Kolloidalem Silber.Falls es nicht besser wird,gehen wir morgen zur Sicherheit zum TA.
    Aber sonst ist sie wieder richtig fit und neugierig :)

• Meinem Schwein blüht vermutlich demnächst etwas Ähnliches...

Wie sieht es denn aus? Verhält sie sich anders, weil sie nur noch ein Auge hat oder kommt sie damit gut klar? Hast du den Eindruck, dass sie ängstlicher geworden ist, da sie nicht mehr alles überblicken kann?

• Zitat von Balu

Huhu Melanie,

wollte mal hören wie es Chanel und dem Äuglein denn so geht? :) Hoffe doch dass es gut verheilt und es dem Mäuschen gut geht!

Alles Liebe weiterhin
    Jenny

Hallo :-)

Ach,ihr geht es sehr gut :) Sie hat ihr altes Gewicht wieder und ist sonst auch fit und quicklebendig.Muss nächste Woche zum Fäden ziehen,dann ist der Spuk vorbei :))

• Zitat von Taschenelch

Meinem Schwein blüht vermutlich demnächst etwas Ähnliches...

Wie sieht es denn aus? Verhält sie sich anders, weil sie nur noch ein Auge hat oder kommt sie damit gut klar? Hast du den Eindruck, dass sie ängstlicher geworden ist, da sie nicht mehr alles überblicken kann?

Oh,das tut mir leid. :(
    Chanel kommt damit sehr gut klar,so kommt es mir jedenfalls vor.Sie war schon immer eine eher zurückhaltende,aber sie kommt trotzdem viel angelaufen und verhält sich wie meine anderen Schweinchen :-) Also es sieht sehr gut aus,ich musste sie aber aus ihrer Gruppe setzen,jetzt sitzt sie nur noch mit Cocco zusammen.