Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Auge sieht ganz komisch aus!Brauche dringend Hilfe!:(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Yavanna

Ja, ein Kirschkernkissen wäre dann besser. Ich würde das Kissen auch noch in eine Plastiktüte stecken als Pipischutz :).

Ach,das mit dem Pipischutz ist kein problem,das ist extra für die Meerschweinchen ;-)

• Guten Morgen!Chanel geht es wieder richtig gut,sie frisst kräftig,quiekt sogar,wenn es Futter gibt und macht auch sonst einen guten Eindruck,sie ist nicht mehr so kalt wie gestern.Gleich wiege ich sie mal,aber ich denke,dass sie um einiges abgenommen hat.Naja,dann wird sie jetzt wieder rundgefüttert :lol:
    Nachher geht sie dann auch wieder in ihre Gruppe :)

• Ach,ihr geht es ja schon richtig gut :-) Habe sie eben in die Gruppe gesetzt,da ich ihr angemerkt habe,dass sie sich alleine fühlt.In ihrem Käfig,in dem sie gestern saß,war sie alleine und saß nur im Kuschelsack-jetzt rennt und springt sie im Käfig rum und ignoriert den Kuschelsack völlig :-). Gab erstmal ein großes Beschnüffeln. :D
    Gebe ihnen jetzt gleich nochmal Heu,damit sie schön viel frisst. :)

• http://www.fotos-hochladen.net

So sieht Chanel jetzt aus-ich hätte mir es irgendwie schlimmer vorgestellt,es sieht aus,als ob sie das Auge einfach nur zukneifen würde..

Ich habe nochmal eine Frage:Sie sitzt ja jetzt wieder in ihrer Gruppe.Lilly hängt aber die Ganze Zeit an ihr und schnüffelt an dem Auge-okay,bzw.da,wo mal ihr Auge war.. Muss ich mir Gedanken machen,dass dabei was passiert?Außerdem kämpft sie sich beim Futter noch nicht durch..soll ich sie zum Fressen dann lieber rausholen,bzw.ihr ihre Futterportion ins Haus legen..?

• Hi Melanie, habs grad erst gelesen. Freu mich riesig, dass es so super gelaufen ist!!!

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du sie zum Füttern extra setzt, so dass sie ihre Ruhe hat oder es ihr ins Häuschen legst wenn dann kein anderes Schweinchen rankommt.

LG Kerstin

• Zitat von KerstinD

Hi Melanie, habs grad erst gelesen. Freu mich riesig, dass es so super gelaufen ist!!!

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du sie zum Füttern extra setzt, so dass sie ihre Ruhe hat oder es ihr ins Häuschen legst wenn dann kein anderes Schweinchen rankommt.

LG Kerstin

Also in's Häuschen geht eigentlich kein anderes Schweinchen,wenn Chanel drinne sitzt.Ich lege ihr es dann nachher mal in's Häuschen,bleibe dann allerdings dabei und schaue,ob das gut klappt,wenn nicht setze ich sie zum Fressen erstmal alleine.. :)

• Hallo,
    ist ja super, dass sie sich so gut erholt. Ich würde auch das Futter zu ihr ins Häuschen legen, damit sie schön fressen kann. Chanel ist ja wirklich eine ganz süße Maus :) .

Liebe Grüße
    Lilly