Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Auge sieht ganz komisch aus!Brauche dringend Hilfe!:(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Danke für das viele Daumen-drücken!Und es hat was gebracht!Chanel ist wieder bei mir zu Hause,das Auge ist zwar draußen,aber es war kein Abszess oder Tumor,von daher war auch kein Eiter dort.Ach,ich bin so glücklich!Sie ist noch etwas benommen von der Narkose und ihre Temperatur ist auch niedrig,sie sitzt aber schon unter der Wärmelampe und hat jetzt Haferflocken mit frischen Kräutern und ein bisschen Apfel-Bananenbrei bekommen,das mampft sie gerade. :D

• Freu, freu. :D Ich hab mir solche Sorgen gemacht. Bin ich froh, dass es gut gegangen ist. Berichte weiter über den Heilungsverlauf :D

Weiter Däumchen gedrückt, dass es so gut weitergeht!!

Liebe Grüße
    Lilly

• Juhu! Das freut mich aber! Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet.
    Bei der Wärmelampe müsst ihr vorsichtig sein, sollte der TA aber gesagt haben, sie muss aufjedenfall selbständig aus der Wärme rausgehen können! Sonst wird es gefährlich.

Dann mal Gute Besserung! :)

• Zitat von Lilly1305

Freu, freu. :D Ich hab mir solche Sorgen gemacht. Bin ich froh, dass es gut gegangen ist. Berichte weiter über den Heilungsverlauf :D

Weiter Däumchen gedrückt, dass es so gut weitergeht!!

Liebe Grüße
    Lilly

Ja,ich freue mich auch total!Musste als in der Schule auf mein Handy schauen ob sich meine Mutter gemeldet hat,sie wurde allerdings erst heute Mittag operiert,von daher habe ich erst um 5 die gute Nachricht erhalten.Hauptsache Chanel geht es gut!Sie ist noch ein wenig torkelig auf den Beinchen,aber sie frisst schon und das ist ja schonmal ein gutes Zeichen!Ich schreibe hier auch noch über den Heilungsverlauf weiter.!

• Zitat von Yavanna

Juhu! Das freut mich aber! Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet.
    Bei der Wärmelampe müsst ihr vorsichtig sein, sollte der TA aber gesagt haben, sie muss aufjedenfall selbständig aus der Wärme rausgehen können! Sonst wird es gefährlich.

Dann mal Gute Besserung! :)

Ja,ich hatte auch Angst,dass das alles gar nicht gut ausgeht.Ja,mit der Wärmelampe,das ist noch so ein problem.Kann ich auch ein Kirschkernkissen nehmen,welches ich in ihren Kuschelsack lege?Die Wärmelampe ist zum Hinstellen und ihr Käfig,in dem sie momentan getrennt sitzt,ist sehr klein... :?

• Zitat von *Melanie*

Ja,ich hatte auch Angst,dass das alles gar nicht gut ausgeht.Ja,mit der Wärmelampe,das ist noch so ein problem.Kann ich auch ein Kirschkernkissen nehmen,welches ich in ihren Kuschelsack lege?Die Wärmelampe ist zum Hinstellen und ihr Käfig,in dem sie momentan getrennt sitzt,ist sehr klein... :?

Ja, ein Kirschkernkissen wäre dann besser. Ich würde das Kissen auch noch in eine Plastiktüte stecken als Pipischutz :).